real setzt Mitgliedschaft im HDE fort

SB-Warenhausunternehmen bleibt im Handelsverband Deutschland Mitglied ohne Tarifbindung

Düsseldorf (ots) - real setzt die Mitgliedschaft im Handelsverband Deutschland (HDE) weiter fort. Anfang Januar wurden die Verträge über die fortgesetzte Mitgliedschaft in der Gruppe der Verbandsmitglieder ohne Tarifbindung unterzeichnet. In dieser Form ist real bereits seit 2015 Mitglied des HDE.

"real ist mit bundesweit rund 260 großflächigen SB-Warenhäusern ein bedeutender Player im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Bis zur vollständigen Umsetzung unseres Transformationsprozesses wollen und werden wir auch weiterhin eine gestaltende Rolle in der Branche übernehmen" begründet Bojan Luncer, CEO und Arbeitsdirektor der real GmbH, die Entscheidung. "Eine Mitgliedschaft bietet für uns als Verbandsmitglied viele strategische Vorteile. Gerade die aktuellen Herausforderungen durch Corona zeigen eindrucksvoll, wie wichtig es ist, zu kooperieren und sich branchenintern zu koordinieren. Daher ist die Fortsetzung der Mitgliedschaft für uns als Geschäftsführung eine Selbstverständlichkeit."

Im Zuge der Tarifdiskussion hatte die damalige real Geschäftsführung den Austritt aus dem Handelsverband Deutschland zum Jahresende 2020 beschlossen. Durch die aktuelle Entscheidung wird die Mitgliedschaft jetzt jedoch ohne Unterbrechung fortgesetzt.

"Wir begrüßen sehr, dass real trotz der besonderen Situation, in der sich das Unternehmen aktuell befindet, seine Mitgliedschaft im HDE verlängert", so Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des HDE. "Das ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten ein wichtiges Signal für den Zusammenhalt in der Branche. Wir freuen uns über die Unterstützung und auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit real unter der neuen Geschäftsführung."

Pressekontakt:



real GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf

Telefon: +49 211 6886-2053
E-Mail: presse@real.de


Original-Content von: real GmbH, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen