18.02.2021
Stellvertretend für den gesamten NORMA-Zentraleinkauf Food nahmen Rüdiger Drees (l.) und Ann-Kathrin Süs (r.) die Auszeichnung der DLG entgegen. / NORMA im Rahmen der BIOFACH 2021 zum 12. Mal in Folge als Bio-Gesamtsieger ausgezeichnet / Von der DLG gekürt: Nürnberger Lebensmittel-Discounter ist bester Bio-Händler /
Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/62097 /
Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/62097 /
Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Die Bio-Trophäen sprechen eine klare Sprache
Seit Jahren führt in Sachen Bio kein Weg an NORMA vorbei. Die konsequente Umsetzung der nachhaltigen Strategie für gesunde Produkte wird auch von den unabhängigen DLG-Experten regelmäßig bestätigt. In diesem Jahr konnte NORMA daher 201 Goldmedaillen, 57 Silbermedaillen und zehn Bronzemedaillen einheimsen. Im vergangenen Jahr verteilten sich die Erfolge so: 193 Goldmedaillen, 72 Silbermedaillen und zehn Bronzemedaillen.
Vergeben werden die in der Branche renommierten Preise im Rahmen der BIOFACH, der Weltleitmesse für biologisch erzeugte Lebensmittel, die in diesem Jahr vom 17. bis 19. Februar digital stattfindet. Aus Sicht der Veranstalter steht Bio für "Qualität und Überzeugung - für den verantwortungsbewussten Umgang mit den Ressourcen der Natur". Genau das verkörpert NORMA speziell mit seinem BIO-SONNE-Sortiment.
Die NORMA-Nachhaltigkeit ist ausgezeichnet
Eine weitere Auszeichnung für das nachhaltige und umweltfreundliche Sortiment bekam BIO SONNE von NORMA hingegen im vergangenen Jahr zum ersten Mal: "GREEN BRAND GERMANY 2019/2020". Das GREEN-BRAND-Gütesiegel ist eine Unionsgewährleistungsmarke, die unter dem Schutz der Europäischen Union steht. Mit dieser Marke wird sichergestellt, dass BIO SONNE einen aktiven Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leistet. Dazu unterliegt die Auszeichnung zur "GREEN BRAND GERMANY" einem strengen und unabhängigen Prüfungsverfahren.
Über NORMA:
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de
Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell