phoenix persönlich

Der Psychologie-Professor Bertolt Meyer im Gespräch mit David Damschen / Freitag, 9. April 2021, 18.00 Uhr

Bonn (ots) - Geplant war eigentlich nur ein kurzes Interview zum Thema "Mensch und Maschine". Aber dann kam alles anders. Denn Bertolt Meyer, Professor für Psychologie an der TU Chemnitz, forscht nicht nur über die Verschmelzung von Mensch und Technik. Er verschmilzt auch selbst mit der Technik - als DJ mit musikalischer Armprothese. Bei so viel Hightech kann auch mal was schiefgehen. Und so dauerte der Dreh am Ende mehrere Stunden, in denen Meyer tiefe Einblicke in sein Leben und den Umgang mit Menschen mit Behinderung gewährt. Entstanden ist ein sehr persönliches Gespräch mit einem Wissenschaftler, der sein eigenes Schicksal erforscht. Bertolt Meyer trägt eine Hightech-Prothese, mit der fast alles möglich ist, aber eben nur fast. Wenn er als DJ Musik macht, dann mit einer anderen Handprothese, Marke Eigenbau. Es entsteht Musik, erzeugt mit seinen Gedanken....

Pressekontakt:



phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de


Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen



Ihre Firma
eintragen
  • Ihre kostenlose Web-Visitenkarte
  • in fünf Minuten angelegt
  • noch besser gefunden werden
  • einfach neue Kunden gewinnen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Information
OK