Lidl erweitert klimaneutrales Sortiment mit Körperpflege- und Reinigungsprodukten

Zertifizierte Klimaschutzprojekte gleichen Emissionen der "nature"-Produkte der Lidl-Eigenmarken aus

Lidl erweitert klimaneutrales Sortiment mit Körperpflege- und Reinigungsprodukten. Zertifizierte Klimaschutzprojekte gleichen Emissionen der "nature"-Produkte der Lidl-Eigenmarken aus. /

Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58227 /

Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.


Bad Wimpfen (ots) - Shampoo, Badreiniger oder Waschmittel - ab sofort können Lidl-Kunden sich auch bei Körperpflege- oder Reinigungsartikeln bewusst für klimafreundlichere Alternativen entscheiden: Das Unternehmen ergänzt sein klimaneutrales Sortiment um die "nature"-Produkte seiner Eigenmarken wie beispielsweise "Cien" oder "W5". Dazu gleicht der Lebensmitteleinzelhändler die unvermeidbaren Emissionen bei der Herstellung, Verpackung, dem Transport und der Entsorgung durch anerkannte Gold-Standard-zertifizierte Klimaschutzprojekte aus. Beispielsweise unterstützt Lidl dabei den Aufbau eines Solarparks in Indien, die Reparatur von Trinkbrunnen in Eritrea und die Aufforstung von Flächen in Uganda.

Für einen klimafreundlicheren Genuss bietet das Unternehmen unter anderem schon alle Produkte seiner veganen Eigenmarke "Vemondo" an, die an dem "klimaneutral"-Logo im Haushaltshandzettel erkennbar sind. Der schrittweise Ausbau des klimaneutralen Sortiments ist Teil der "Lidl Klima-Offensive" mit dem Ziel, CO2-Emissionen zu vermeiden, zu reduzieren oder zu kompensieren. Somit will der Lebensmitteleinzelhändler im Rahmen der Mitgliedschaft der Schwarz Gruppe in der Science Based Target Initiative dazu beitragen, die Pariser Klimaschutzziele zu erreichen.

Weitere Informationen zur "Lidl Klima-Offensive" finden Sie unter www.lidl.de/klimaneutral.

Weitere Informationen zu Lidl Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).

Pressekontakt:



Pressestelle Lidl Deutschland
07063/931 60 90 · presse@lidl.de


Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen



Ihre Firma
eintragen
  • Ihre kostenlose Web-Visitenkarte
  • in fünf Minuten angelegt
  • noch besser gefunden werden
  • einfach neue Kunden gewinnen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Information
OK