Neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei Lidl International

Neckarsulm (ots) - Kenneth McGrath übernimmt zum 1. Oktober 2021 den stellvertretenden Vorstandsvorsitz der Lidl Stiftung & Co. KG und wird zukünftig das internationale Geschäft des Handelsunternehmens verantworten.

Kenneth McGrath ist seit mehr als zwei Jahrzenten im internationalen Handelsumfeld tätig. Von 2009 bis 2013 führte er erfolgreich Lidl Irland als Geschäftsleitungsvorsitzender und erreichte in dieser Zeit ein signifikantes Kunden- und Umsatzwachstum. Ab 2013 leitete der erfahrene Manager den Markteintritt von Lidl in die USA, bevor er 2015 seine Handelsexpertise als Geschäftsführer für Zentralamerika und die Karibik bei dem Digitalunternehmen Digicel einbrachte. Zuletzt war er CEO der US-amerikanischen Discountmarke Save-A-Lot.

Gerd Chrzanowski, Vorstandsvorsitzender der Lidl Stiftung & Co. KG, betont: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Kenneth McGrath einen internationalen Handelsexperten und Manager mit langjähriger Erfahrung zurückgewinnen konnten, der bereits zu unserem Erfolg beigetragen hat."

Weitere Informationen:

Schwarz Gruppe: www.presse.schwarz

Pressekontakt:



Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Telefon +49 7132 30-788600
presse@mail.schwarz


Original-Content von: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen



Ihre Firma
eintragen
  • Ihre kostenlose Web-Visitenkarte
  • in fünf Minuten angelegt
  • noch besser gefunden werden
  • einfach neue Kunden gewinnen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Information
OK