LR pixel

Personalie bei Bain & Company

Carsten Baumgärtner verstärkt Praxisgruppe Financial Services

München (ots) -

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company hat ihr Führungsteam in der Praxisgruppe Financial Services einmal mehr ausgebaut. Mit Dr. Carsten Baumgärtner ist ein zusätzlicher Senior Partner mit tiefgreifender, internationaler Erfahrung in der Bankenbranche gewonnen worden. Vom Standort München aus unterstützt er Kundenunternehmen in der DACH-Region sowie im Raum Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA).

"Die Beratung von Banken und anderen Finanzdienstleistungsunternehmen trägt maßgeblich zu unserem anhaltend hohen Wachstum bei", betont Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. "Mit der langjährigen Erfahrung und umfassenden Branchenexpertise von Carsten Baumgärtner werden wir diese Erfolgsgeschichte fortschreiben und unsere Kundenbeziehungen noch weiter vertiefen." Der Fokus von Baumgärtner liegt insbesondere auf dem Wholesale-Banking. Dabei berät er seine Kundenunternehmen unter anderem in puncto Wachstumsstrategien, digitale und agile Transformationen, Restrukturierungen sowie Post-Merger-Integrationen.

Baumgärtner ist bereits sehr mehr als 20 Jahren in der internationalen Beratungsbranche tätig. Zuletzt war er Managing Director und Senior Partner bei der Boston Consulting Group (BCG), wo er unter anderem das weltweite Corporate-Banking-Geschäft verantwortete. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Ludwig-Maximilians-Universität München promovierte der 52-Jährige an der Universität Hohenheim zum Thema Portfoliomanagement bei Venture-Capital-Fonds. Vor seinem Studium hatte Baumgärtner zudem eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht.

Bain & Company

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 63 Büros in 38 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kundenunternehmen. Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partnerschaften aus unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen dafür, dass wir für unsere Kundschaft bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen. In den kommenden zehn Jahren werden wir weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar in Pro-Bono-Projekte investieren. Wir unterstützen Organisationen, die sich den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Bildung, Umwelt sowie wirtschaftliche Entwicklung stellen und sich für Gleichberechtigung in jeder Hinsicht engagieren. Von EcoVadis, der führenden Plattform für ökologische, soziale und ethische Leistungsbewertungen für globale Lieferketten, sind wir mit der Goldmedaille ausgezeichnet worden. Damit gehören wir zu den besten 2 Prozent der untersuchten Unternehmen. Seit unserer Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kundenunternehmen und sind stolz darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben.

Erfahren Sie mehr unter: www.bain.de, www.bain-company.ch.

Folgen Sie uns auf: LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/bain-and-company/), Xing (https://www.xing.com/companies/bain%26company), Facebook (https://www.facebook.com/bainandcompanyDE/), Instagram (https://www.instagram.com/accounts/login/?next=/bainkarriere/).

Pressekontakt:



Patrick Pelster
Bain & Company
Tel.: +49 89 5123 1524
patrick.pelster@bain.com


Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen



Ihre Firma
eintragen
  • Ihre kostenlose Web-Visitenkarte
  • in fünf Minuten angelegt
  • noch besser gefunden werden
  • einfach neue Kunden gewinnen
der