Für mehr als die Hälfte der britischen Arbeitnehmer sind die Lebenshaltungskosten das wichtigste Kriterium für Gehaltsanpassungen

London (ots/PRNewswire) -

Eine neue, von Lattice in Auftrag gegebene Umfrage gibt Aufschluss über die Sichtweise der Mitarbeiter in Bezug auf Gehaltspolitik und -prozesse, Voreingenommenheit bei Gehaltsentscheidungen, Transparenz und mehr

Personalverantwortliche in ganz Großbritannien stehen vor einem schwierigen Jahr, in dem sie angesichts steigender Inflation und Marktvolatilität die Gehaltszyklen ihrer Mitarbeiter steuern müssen, und eine neue Studie zeigt, dass mehr als die Hälfte (53 %) davon ausgeht, dass die Lebenshaltungskosten bei der Überprüfung ihrer Gehälter eine wichtige Rolle spielen werden.

„Das Zusammentreffen mehrerer Faktoren - einschließlich des erhöhten Umsatzes, der steigenden Inflation, der volatilen Märkte und der aktuellen Lebenskostenkrise - erhöht den Druck auf die Vergütungszyklen", sagte Dave Carhart, Vizepräsident von Lattice Advisory Services. „Dieser Bericht zeigt, wie sich die Wahrnehmung der Mitarbeiter in Bezug auf die Vergütung inmitten all dieser Umwälzungen entwickelt - und liefert wichtige Erkenntnisse für Führungskräfte, die die Aufgabe haben, die Erwartungen der Mitarbeiter mit den sich ändernden Geschäftsanforderungen in Einklang zu bringen."

Diese Erkenntnisse stammen aus einer Studie, die von Lattice, der Plattform für Mitarbeitererfolg, die es Führungskräften ermöglicht, engagierte und leistungsstarke Teams zu bilden und eine erfolgreiche Unternehmenskultur zu schaffen, in Auftrag gegeben wurde.


- Wenn die Lebenshaltungskosten steigen, erwarten die Arbeitnehmer, dass die Arbeitgeber mitziehen. Mehr als die Hälfte (53 %) gab an, dass die Lebenshaltungskosten einer der wichtigsten Faktoren sein sollten, die im Rahmen einer Vergütungsprüfung berücksichtigt werden, aber nur 26 % der Arbeitnehmer gaben an, dass die Lebenshaltungskosten derzeit bei der Vergütungsprüfung in ihrem Unternehmen eine Rolle spielen.
- Jährliche Gehaltserhöhungen werden nicht alle Arbeitnehmer zufrieden stellen, und sie haben bestimmte Steigerungen im Sinn, um sich wertgeschätzt zu fühlen. Fast 30 % der Arbeitnehmer gaben an, dass sie alle 3-6 Monate eine Gehaltserhöhung wünschen; bei guter Leistung bräuchten 47 % der britischen Arbeitnehmer eine Gehaltserhöhung von mindestens 4-5 %, um das Gefühl zu haben, dass ihre Arbeit angemessen gewürdigt wird.
- Die Mitarbeiter sehen in den Vergütungsentscheidungen eine Voreingenommenheit und einen Mangel an Maßnahmen zu deren Beseitigung. Mehr als die Hälfte (51 %) der Arbeitnehmer waren der Meinung, dass es bei der Art und Weise, wie Unternehmen Leistungs- und Vergütungsbeurteilungen durchführen, Voreingenommenheit in Bezug auf Geschlecht, Alter, Rasse oder andere Faktoren gibt; 36 % von ihnen gaben an, dass ihr Unternehmen nicht genug tut, um dieses Problem anzugehen. Nur 30 % gaben an, dass ihr Unternehmen Technologien zur Messung und Beseitigung von Lohnunterschieden einsetzt.

Lattice führte diese Studie über die Erfahrungen und Präferenzen der Mitarbeiter in Bezug auf die Vergütung im Vorfeld der breiten Einführung des Vergütungsprodukts des Unternehmens durch, das Leistung und Vergütung miteinander verbinden soll, um das Engagement und die Bindung der Mitarbeiter zu fördern. Erfahren Sie hier mehr. Weitere Informationen zu den Umfrageergebnissen erhalten Sie unter press@lattice.com. Lesen Sie mehr über die Sichtweise von Lattice zur Entwicklung der Vergütungsstrategie hier und in der Lattice Library (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=3572579-1&h=1890459341&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D3572579-1%26h%3D3076371556%26u%3Dhttps%253A%252F%252Flattice.com%252Ftopics%252Fcompensation%26a%3DLattice%2Blibrary&a=Lattice+Library).

Informationen zur Studie:

Diese Studie wurde von Censuswide im Auftrag von Lattice durchgeführt, wobei im Februar 2022 über 1 000 im Vereinigten Königreich ansässige Angestellte und Freiberufler (ohne Einzelunternehmer) in mittleren und großen Unternehmen befragt wurden. Censuswide ist Mitglied der Market Research Society, die auf den ESOMAR-Prinzipien basiert, und beschäftigt auch Mitglieder dieser Organisation.

Informationen zu Lattice:

Lattice ist die People Success Platform, die alle Tools, Arbeitsabläufe und Daten zusammenführt, die Führungskräften in Unternehmen dabei helfen, engagierte, leistungsstarke Mitarbeiter und eine erfolgreiche Unternehmenskultur zu entwickeln. Durch die Kombination von kontinuierlichem Leistungsmanagement, Zielsetzung, Mitarbeiterengagement, Vergütungsmanagement, Karriereentwicklung und Personalanalyse in einer einzigen Lösung unterstützt Lattice HR-, Personal- und Betriebsteams bei der Entwicklung von Erkenntnissen, die zu einer beneidenswerten Unternehmenskultur führen und effektive Geschäftsergebnisse fördern. Lattice wurde zwei Jahre in Folge in die Liste der Inc. 500 Fast-Growing Private Companies aufgenommen von 99 % seiner Mitarbeiter als „Great Place to Work" zertifiziert. Lattice betreut mehr als 4 250 Kunden weltweit, darunter Slack, Monzo, Tide, Asana und Reddit. Weitere Informationen über Lattice finden Sie hier: www.lattice.com.


Original-Content von: Lattice, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen