Jetzt neu

Ricola erfrischt mit der neuen Sorte "Eukalyptus Kirsche" jedes Bonbonregal!

Eukalyptus Kirsche /

Weiterer Text ĂŒber ots und www.presseportal.de/nr/57777 /

Die Verwendung dieses Bildes ist fĂŒr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.


Laufen bei Basel / DĂŒsseldorf (ots) -

Eukalyptus trifft Schweizer Kirsche: Ab September 2022 - rechtzeitig zu Beginn der ErkĂ€ltungssaison - ĂŒberrascht die absolute Lieblings-Bonbonmarke1 der Deutschen mit der neuen fruchtig-erfrischenden und wohltuenden neuen Sorte Eukalyptus Kirsche. Das neue vegane und zuckerfreie Bonbon kombiniert die bewĂ€hrten 13 Schweizer AlpenkrĂ€uter mit mild aromatischem und Ă€therischem Eukalyptusöl sowie der fruchtigen SĂŒĂŸe reifer Schweizer Kirschen. So entsteht ein wohltuendes und erfrischend-fruchtiges Geschmackserlebnis das nicht nur bisherige Ricola Verwender begeistern wird.

Mit Ricola ist ab September dieses Jahres "gut Eukalyptus Kirsche essen"! Denn die neue Sorte Eukalyptus Kirsche punktet mit der beliebten und wohltuenden Mischung aus 13 Schweizer AlpenkrĂ€utern in Kombination mit naturreinem Eukalyptus-Öl sowie der fruchtigen SĂŒĂŸe reifer Schweizer Kirschen und dem Verzicht auf Zucker (gesĂŒĂŸt wird mit Steviolglycosiden aus der Stevia Pflanze). Wie bei allen Produkten von Ricola werden die 13 Schweizer AlpenkrĂ€uter nach naturgemĂ€ĂŸen GrundsĂ€tzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, in den Alpen von den Ricola KrĂ€uterbauern angebaut.

Probiert man das neue Bonbon der Schweizer, so ist dies zunĂ€chst geprĂ€gt von einem sĂŒĂŸ-fruchtigen Geschmack der Kirsche. Dann entfaltet sich zunehmend der angenehm-frische und leckere Eukalyptusgeschmack. Beides zusammen ergibt so ein wohltuendes und erfrischendes Geschmackserlebnis. Bei Konsumentenbefragungen2 wird die neue Variante als "einzigartig" wahrgenommen. Die Rezeptur "ĂŒbertrifft" dabei die Erwartungen der Verbraucher und so wird das neue Premiumbonbon zum idealen Begleiter in jeder Alltagssituation.

Die von Natur aus laktose- und glutenfreien sowie veganen Ricola Eukalyptus Kirsche Bonbons gibt es in den zwei erfolgreichen und praktischen Verpackungsformaten, dem 75g Beutel und dem 50g Böxli.

UVP 75g Beutel: 2,19EUR3

UVP 50g Böxli: 1,99EUR3

www.ricola.de

Ricola Kurzportrait

Ricola ist eine der modernsten und innovativsten Bonbonherstellerin der Welt. Das Unternehmen exportiert KrĂ€uterspezialitĂ€ten in mehr als 50 LĂ€nder und ist bekannt fĂŒr Schweizer QualitĂ€t. Im Jahr 1930 gegrĂŒndet, mit Firmensitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile rund 60 Sorten KrĂ€uterbonbons und TeespezialitĂ€ten.

Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionierin in Sachen KrĂ€uteranbau und legt grĂ¶ĂŸten Wert auf ausgewĂ€hlte Standorte und kontrolliert umwelt-schonenden Anbau. Ricola hat mit ĂŒber 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet feste AbnahmevertrĂ€ge geschlossen. Ricola bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen UnternehmensfĂŒhrung und ist weltweit fĂŒr rund 500 Mitarbeitende eine verantwortungsbewusste Arbeitgeberin. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit QualitĂ€tsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

Nachhaltiges Denken und Handeln gehören zu den Grundwerten von Ricola und bilden bereits seit Jahrzehnten eine wichtige Entscheidungsgrundlage fĂŒr die UnternehmensfĂŒhrung. Bereits im vierten Jahr unterstĂŒtzt Ricola in Deutschland vor diesem Hintergrund die gemeinnĂŒtzige "Stiftung fĂŒr Mensch und Umwelt" und insbesondere die Initiative "Deutschland summt!", um sich fĂŒr den Schutz von BestĂ€uberinsekten einzusetzen.

Über CFP Brands

Die CFP Brands SĂŒĂŸwarenhandels GmbH & Co. KG ist ein Joint Venture der internationalen SĂŒĂŸwarenkonzerne Ricola (Schweiz), Perfetti van Melle (Italien/ Niederlande) und Fisherman's Friend (Großbritannien). Als Marketing- und Vertriebsgesellschaft vertreibt CFP einige Top-Marken der SĂŒĂŸwaren-Branche auf dem deutschen Markt, dazu zĂ€hlen Ricola, Fisherman's Friend, Mentos, Chupa Chups, Smint und Center Shock. CFP Brands mit Sitz in DĂŒsseldorf beschĂ€ftigt mehr als 130 Mitarbeiter.

1Quelle: IRi Trade Panel, LEH ohne Discounter, Hals- und Hustenbonbons, Umsatz in TEUR, MAT MĂ€rz 2022.

2Quelle: IPSO, interner Konzept-Test 08.2021 und Produkt-Test 04.2022

3UVP = unverbindliche Preisempfehlung - die Konsumentenpreise liegen im alleinigen Ermessen des Handels

Pressekontakt:



CFP Brands
SĂŒĂŸwarenhandels GmbH & Co. KG
Kaistraße 5
40221 DĂŒsseldorf
www.ricola.de

Pressekontakt:


Megacult - marketing for the masses GmbH
Aleksandar Musikic
KurfĂŒrstendamm 216
10719 Berlin
Telefon: +49 030 208 98 64 34
E-Mail: musikic@megacult.de


Original-Content von: Ricola Group AG, ĂŒbermittelt durch news aktuell

Artikel teilen