Weiter auf Wachstumskurs

Aiways gibt Veränderungen im Vorstand und im Management bekannt

23.11.2022
München (ots) -

Ein für Aiways sehr ereignisreiches aber auch erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und mit ihm leitet die Führungsetage Änderungen an den Schlüsselpositionen des Managements ein, um den Unternehmenserfolg langfristig weiter zu führen und auf eine neue Stufe zu heben.

Nach dem gelungenen Markenstart, der erfolgreichen weiteren Finanzierungsrunde und dem Produktionsanlauf und dem aktuell im Bestellstart befindlichen zweiten Modell, dem Aiways U6 SUV-Coupé, wird Aufsichtsratsvorsitzender William Chen den Vorsitz an den bisherigen CEO Charlie Zhang übergeben. Er bleibt als reguläres Mitglied weiterhin Teil des Aufsichtsrats.

Die neue Aufgabe von Markenspezialist Charlie Zhang wird das Vorantreiben der aktuellen Strategie und der weiteren Globalisierung der Marke Aiways sein. Vor allem der Einstieg in neue Märkte und die Steuerung der stetig beschleunigten Expansion wird sein Tagesgeschäft bestimmen. Hierbei kann er sich bestens mit seinem Nachfolger Matthew Qiu abstimmen, mit dem er bisher im Aiways-Vorstand eng und erfolgreich zusammenarbeitete.

Die Entscheidung den erfahrenen Ingenieur und bisherigen Produktionsvorstand Qiu zum neuen CEO zu ernennen, sorgt für ein klares Signal: Aiways steht nicht nur für fortschrittliche Technologie, sondern auch für höchste Qualität der Produkte. Der Fokus der Marke und seiner Produkte liegt weiterhin auf Innovation, Funktionalität, Design und dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dr. Alexander Klose, Executive Vice President Overseas Operations bei Aiways, über die Entscheidung: "William Chen hat in einem sehr anspruchsvollem Geschäftsumfeld und während der Pandemie das Ruder bei Aiways fest in der Hand gehabt und die Firma durch stürmische See geleitet. Er übergibt nun und es freut mich sehr, an Charlie Zhang, der der ideale Stratege für die weiteren Schritte der globalen Expansion ist und durch ein enges Vertrauensverhältnis zum neuen CEO Matthew Qiu die Abstimmungswege kurz und effizient hält."

Pressekontakt:



Aiways Automobile Europe GmbH
Bernd Abel
+49 (0) 89 693135269
bernd.abel@ai-ways.eu

Georgia Chapman
+49 (0) 89 693135278
georgia.chapman@ai-ways.eu


Original-Content von: Aiways Automobile Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen