Leadgenerierung in Krisenzeiten

Schlütersche Mediengruppe unterstützt KMU mit kostenlosem Whitepaper

Leadgenerierung in Krisenzeiten: Schlütersche Mediengruppe unterstützt KMU mit kostenlosem Whitepaper / Eine gute Content-Strategie eröffnet neue Chancen für die Leadgenerierung /

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Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG"


Hannover (ots) - Die Corona-Krise hat viele Unternehmen kalt erwischt. Innerhalb von kurzer Zeit galten die alten Regeln in der Arbeitswelt nicht mehr. Normale Unternehmensbotschaften oder gar Produktinformationen kamen bei potenziellen Kunden kaum noch an. In einer solchen Situation müssen die Betriebe durch eine klare und faktenbasierte Kommunikation für Vertrauen sorgen. Wie das funktioniert, hat die Schlütersche Mediengruppe in einem kostenfreien Whitepaper aufbereitet: "5 Zutaten für die Leadgenerierung in Krisenzeiten".

Das Dokument ist ab sofort verfügbar unter https://schluetersche.de/leads-whitepaper. Die Inhalte sind speziell am Bedarf von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) ausgerichtet. Kompakt und praxisorientiert stellen die Fachleute der Schlüterschen fünf Schritte vor, damit Betriebe in der aktuellen Situation neue, qualifizierte Kontakte für den Vertrieb gewinnen: Leadmanagement, Leadgenerierung, Vermarktung, Leadqualifizierung & -weitergabe sowie Kosten & Reporting.

"Überlegen Sie, was nun zu Ihrer Marke passt", empfiehlt Roksana Leonetti, Leiterin Produkt & Business Development bei der Schlüterschen. "Eine gute Content-Strategie geht auf die Probleme ein und eröffnet gleichzeitig neue Chancen für die Leadgenerierung. Wichtig ist auf jeden Fall, nicht in eine Schockstarre zu verfallen und gar nicht zu kommunizieren."

So können sich Unternehmen zum Beispiel über Online-Live-Events präsentieren und den Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern pflegen. Entscheidend für den Erfolg sind die professionelle Vorbereitung, das Veranstaltungsmanagement sowie das Content-Marketing für das Video-Event. Digitale Veranstaltungen dieser Art können dazu beitragen, Bestandskunden an sich zu binden und Neukunden zu gewinnen.

Die geeigneten Maßnahmen sehen je nach Branche und Betrieb ganz unterschiedlich aus - dies müssen die Verantwortlichen für ihre Situation analysieren und entscheiden. Das Whitepaper "5 Zutaten für die Leadgenerierung in Krisenzeiten" der Schlüterschen gibt hierfür wertvolle Denkansätze und Tipps.

Über die Schlütersche

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte - digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.

Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketing-Auftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://schluetersche.de.

Pressekontakt:



Christiane Pitschke
Leitung Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
https://schluetersche.de


Original-Content von: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

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