adesso insurance solutions mit neuer Lösung zur Abrechnung der Renten- und Arbeitslosenversicherungsbeiträge aus der Pflege

in|sure Health Securaid wird als Stand-alone-Lösung erhältlich sein, aber ebenso in die Anwendungslandschaft in|sure Ecosphere integriert. /

Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/137347 /

Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.


Dortmund (ots) -

adesso insurance solutions wird mit in|sure Health Securaid den Privaten Krankenversicherern eine moderne Software zur Abrechnung der Renten- und Arbeitslosenversicherungsbeiträge aus der Pflege sowie zur Ermittlung der Zahlungen aus der Pflegezeit und dem Pflegeunterstützungsgeld anbieten. Damit erhalten Anbieter von Privaten Krankenversicherungen (PKV) noch in diesem Jahr eine Alternative zu der am Markt bis dato erhältlichen Lösung. Die Dortmunder Experten für Versicherungssoftware erweitern damit ihr Produktportfolio im Bereich der Pflegeversicherung. in|sure Health Securaid wird als Stand-alone-Lösung erhältlich sein, aber ebenso in die Anwendungslandschaft in|sure Ecosphere integriert. Die Orientierung an den Schnittstellen zur derzeit am Markt verbreitetsten Lösung ist gegeben.

Relevanz für PKVen durch zunehmende private Pflege

Veranlasst durch die demographische Entwicklung nimmt der Anteil privater Pflegepersonen zu. Dementsprechend sind PKVen gefordert, sich mit der Pflegeversicherung verstärkt auseinanderzusetzen und Lösungen zu etablieren, die eine effiziente Berechnung der Rentenansprüche und des Pflegeleistungsgeld für privat Pflegende ermöglichen.

"Wir zählen einen Großteil der PKVen in Deutschland zu unseren Kunden und haben eindeutige Signale vernommen, dass der Bedarf an einer alternativen Software groß und dringend ist", so Oliver von Ameln, Geschäftsführer bei adesso insurance solutions. "Mit in|sure Health Securaid erweitern wir unser Produktportfolio für bestehende Kunden und versprechen uns eine weitere Durchdringung des Marktes der Privaten Krankenversicherung."

Pressekontakt:



Wilm Tennagel
adesso insurance solutions GmbH
Agrippinawerft 26
50678 Köln
Tel.: +49 221 27850-348
wilm.tennagel@adesso-insurance-solutions.de


Original-Content von: adesso insurance solutions GmbH, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen