Softwarespezialist Collenda firmiert zu Aryza um und erweitert Produktportfolio

Neues Büro in Düsseldorf-Seestern bezogen

Düsseldorf (ots) -

Collenda, führender Anbieter für Softwarelösungen im Kredit- und Forderungsmanagement, wird seine Produkte und Lösungen zukünftig unter dem Namen Aryza GmbH anbieten. Nach der Übernahme von Collenda durch die Aryza Holdings Limited im Frühjahr 2022 wird die Integration weiter fortgesetzt. So werden auch verschiedene Aryza-Technologielösungen für Banken und Corporates in der DACH-Region ab sofort verfügbar sein. David Korbel wird weiterhin als Leiter der Unternehmensaktivitäten das Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben.

Mit der Akquisition hat Aryza seine Präsenz in Zentraleuropa deutlich verstärkt. Auch hiesige Kunden werden zukünftig auf eine erweiterte Produktpalette zurückgreifen können. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf den Bereichen Open Banking und komplexen Automatisierungslösungen liegen. Die bestehenden Kunden im deutschsprachigen Raum können angestammte Lösungen unverändert weiter nutzen. Aryza GmbH wird somit zum führenden Spezialisten für Softwarelösungen rund um das digitale Management von Krediten, Zahlungsrückständen und Insolvenzen in Mitteleuropa. Der Unternehmensverbund ist damit nun in UK, Irland, Nordamerika, Australien, Mauritius sowie den Regionen DACH und BENELUX aktiv. David Korbel betont: "Durch das Zusammenführen der Produktwelten können wir auch in der DACH-Region Unternehmen und Banken noch besser als zuvor individualisierte End-to-End-Lösungen rund um das Forderungsmanagement über den gesamten Kreditlebenszyklus hinweg anbieten. Im Bereich der Prozessoptimierung und -automatisierung bestehen für viele Banken wie auch KMU große Potentiale. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden auf ihrem Digitalisierungspfad zu unterstützen."

Das Unternehmen Aryza GmbH zieht außerdem zum 15. März 2023 in neue Räumlichkeiten. Damit verlässt man seine bisherige Deutschland-Zentrale in Meerbusch-Lank-Latum und wird künftig im Bürogebäude CUBUS am Niederkasseler Lohweg 18 in Düsseldorf residieren.Insgesamt sind derzeit 121 Mitarbeitende in Deutschland beschäftigt.

Pressekontakt:



Jens Krüger
Content Marketing Specialist

T: +49 211 83869-273
M: +49 160 478 4636

jens.krueger@aryza.com
www.aryza.com


Original-Content von: Cognito DACH, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen