Kapitalerhöhung der Swiss Investment Solution - IPO Aktien

Genf (ots) -

Das Schweizer Investmentunternehmen Swiss Investment Solution hat ihr Kapital erhöht. Mit dem Geld will sie für den Ende des Jahres geplanten Börsengang aufgestellt sein.

"Das Interesse an den Aktien war so hoch, dass sie fast doppelt überzeichnet wurde", kommentierte Finanzvorständin Mareile Lacazette.

Die Beteiligung am japanischen Asset Manager Daiwa SB hatte zusätzlich die Nachfrage nach Aktienpaketen der Swiss Investment Solution angefeuert, nicht zuletzt deswegen hat man sich entschieden, mit einer Kapitalerhöhung zu reagieren.

Von den erwarteten Erlösen aus dem IPO werden Teile des Geldes in die Ausweitung des Asien- und Nordamerika-Geschäftes einfließen.

Klienten, die bisher mit leeren Händen ausgegangen sind, haben positiv auf die Nachricht reagiert.

Man werde im Rahmen der Kapitalerhöhung bei der Zuteilung der Aktienpakete ausschließlich Bestandskunden bedienen.

Das Unternehmen möchte den Ausbau der Marktposition durch eine gezielte Investitionspolitik erreichen.

Die Kapitalerhöhung ist eine gute Nachricht für Investoren, die keine Aktien bekommen haben und schon länger auf eine Kapitalerhöhung spekuliert haben.

Die Swiss Investment Solution ist seit 15 Jahren auf dem Finanzmarkt aktiv und verfügt über eine vielfältige Expertise in unterschiedlichen Bereichen der Kapitalanlage. Von der Vermögensverwaltung über die Vermittlung von Festgeld, Tagesgeld oder Aktien bis zur Begleitung institutioneller Kunden bei Übernahmen und Fusionen bildet das Unternehmen ein breites Leistungsspektrum ab. Ende des Jahres plant die Swiss Investment Solution nun selbst den Gang an die Börse, nachdem sie zuvor schon führend an einer dreistelligen Zahl von IPOs beteiligt war.

Einen großen Wert legt die Swiss Investment Solution (https://emea01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fswissinvestmentsolution.com%2F&data=05%7C01%7C%7C2b417075c6da4669e73d08db51e46feb%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C638193813789597963%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C3000%7C%7C%7C&sdata=MOFIJCBM30N%2B0WDRWS5ySZ6pT2ODQnE2opKXGH1cXpw%3D&reserved=0) auf Erfahrung und die eingehende Analyse der möglichen Investmentchancen im Vorfeld des Einsatzes in der Vermögensverwaltung. Mit großem Stolz blickt das Unternehmen auf lange Jahre der unabhängigen Prüfung und Einschätzung der von ihr vermittelten Anlageprodukte zurück.

Sowohl institutionelle als auch private Klienten haben seit Jahren durchweg positive Erfahrungen mit der Swiss Investment Solution (https://swissinvestmentsolution.com/).

Jetzt wagt die Swiss Investment Solution selbst den Sprung an die Börse und rechnet mit einem großen Interesse seitens der potenziellen Investoren. Ende des Jahres soll es so weit sein. Der Name, den sich die Swiss Investment Solution in den vergangenen Jahrzehnten am Markt erarbeitet hat, dürfte für eine hohe Nachfrage nach den angebotenen Aktien sorgen. Man darf gespannt sein, wie die Entwicklung des Unternehmens in diesem Jahr aussieht und mit welchen Neuigkeiten Swiss Investment Solution bis dahin aufwarten wird.

Pressekontakt:



Swiss Investment Solution
Andrin Sutter
+41 61 505 00 02


Original-Content von: Swiss Investment Solution, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen