Synpulse verstärkt den Bereich Data & Artificial Intelligence mit Yoann Chassot

Zürich (ots) -

Synpulse (http://www.synpulse.com), eine führende, auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierte Unternehmensberatung, freut sich, Yoann Chassot als neuen Head of Data and AI, für Europa und Nordamerika bekannt zu geben.

Die Finanzdienstleistungsbranche steht vor der Herausforderung, sich in einem Markt mit ständig wachsenden Datenmengen und rasanten technologischen Entwicklungen zurechtzufinden. Eine durchdachte Strategie zur Nutzung von Daten und künstlicher Intelligenz ist dabei von entscheidender Bedeutung für den Erfolg. Synpulse hat dies erkannt und ernennt einen neuen Head of Data & AI.

Yoann Chassot wird massgeblich dazu beitragen, das Synpulse-Angebot für Daten & AI für die Versicherungs- und Bankenbranche zu stärken. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Begleitung globaler Finanzdienstleistungs- und Versicherungskunden bei der Datentransformation und Know-how bei der Nutzung generativer KI. Bei Palantir in Zürich beriet er Kunden zu Daten- und Analysestrategien und beaufsichtigte die Implementierung einiger ihrer grössten Projekte. In den letzten 12 Monaten lag sein Schwerpunkt auf der Nutzung von generativer KI zur Umgestaltung der Wertschöpfungskette im Versicherungswesen. Zuvor war er Senior Underwriter bei Swiss Re, nachdem er 2011 beim Rückversicherer das Graduate Programm absolviert hatte.

Konrad Niggli, CEO und Managing Partner bei Synpulse, kommentiert: "Wir freuen uns, Yoann Chassot in unserem Team willkommen zu heissen. Seine nachweislichen Erfolge und Erfahrungen sowohl im Bank- als auch im Versicherungswesen sind für uns von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, Daten und künstliche Intelligenz als grundlegenden Schritt in der digitalen Transformation anzugehen. Yoann verbindet ein tiefgreifendes Geschäftsverständnis mit exzellenter technischer Expertise, die für den Aufbau einer globalen Praxis für Daten- und KI-Angebote erforderlich ist."

Synpulse beschäftigt in Europa und Nordamerika ein starkes Team von über 500 Mitarbeitern, welche innovative Lösungen und strategische Beratung für den Finanzdienstleistungssektor anbieten.

Pressekontakt:



Laura Schilliger, Communications Lead EMEA / AMERICAS laura.schilliger@synpulse.com,
+4144 802 20 00


Original-Content von: Synpulse, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen