Dein Code für die Energiewende

Auf der Suche nach IT-Spezialisten - e2m startet Kampagne

e2m setzt auf Vielfalt bei den Mitarbeiter (gn) /

Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/104174 /

Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Energy2market GmbH/e2m"


Leipzig (ots) - Die Branche der Erneuerbaren Energien ist hoch innovativ und zukunftsweisend. Der Leipziger Energiehändler Energy2market (e2m) entwickelt sich daher stetig weiter und wächst kontinuierlich. Damit einher geht auch der rasant steigende Bedarf an neuen Mitarbeitern im Bereich IT. Insbesondere für die Weiterentwicklung ihrer nachhaltigen digitalen Geschäftsprozesse - wie beispielsweise das Virtuelle Kraftwerk des Unternehmens - sucht die e2m händeringend spezialisierte Mitarbeiter. Da übliche Recruitingwege nur begrenzt Erfolg zeigen, geht die e2m nun neue Wege.

Um IT-Fachkräfte anzusprechen, wurde nun eine spezielle Webseite gelauncht: https://www.energy2market.io/. Diese spricht die Sprache von Codern, nutzt typische Icons gängiger Software-Tools in der Entwicklerwelt und stellt auch den lebendigen Innovationscharakter der Stadt Leipzig heraus. Außerdem vermittelt die Kampagne potenziellen Bewerbern, dass sie mit ihren Fähigkeiten aktiv an der Energiewende teilnehmen. Begleitet wird die Webseite durch umfangreiche Mediamaßnahmen. Das Unternehmen hofft auf bundesweite Aufmerksamkeit, speziell auch im Großraum Leipzig und nahen Großstädten.

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Sprachform gewählt. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung oder Diskriminierung eines anderen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

Pressekontakt:



Für Rückfragen und Bildwünsche wenden Sie sich bitte an:
Energy2market GmbH I Weißenfelser Str. 84 I D-04229 Leipzig
Michael R. Richter I Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 341 230 28-238 I michael.richter@e2m.energy I
www.e2m.energy


Original-Content von: Energy2market GmbH, übermittelt durch news aktuell

Artikel teilen