SCHULTE als "Innovator des Jahres 2024" ausgezeichnet - Neuer Markenauftritt setzt Impulse

Berlin

Der größte Publikumspreis der deutschsprachigen Wirtschaft rückt jährlich Unternehmen aller Größen und Branchen ins Rampenlicht, die in ihrem Bereich zukunftsweisend sind. Preisträger 2024 im Segment "Innovator des Jahres": Gebrüder SCHULTE GmbH & Co. KG für ihren zukunftsweisenden neuen Markenauftritt.

Die Gebrüder SCHULTE GmbH & Co. KG ist 1921 in Sundern gegründet worden. Durch die langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Regalsystemen sowie die kontinuierliche Ausrichtung auf Qualität "Made in Germany" gehört das Unternehmen heute zu den führenden Regalherstellern in Deutschland. Das Produktportfolio umfasst die gesamte Welt der Lagertechnik aus einer Hand.

Kommunikationswelt im Wandel

Das Traditionsunternehmen hat jetzt ein Zeichen für seine Innovationskraft und den Mut zur Veränderung gesetzt: Gebrüder SCHULTE präsentiert sich an allen Touchpoints mit einem gänzlich neuen, zukunftsweisenden Markenauftritt und dem selbstbewussten Claim "Wir regalen das".

Mit dem neuen Markenauftritt reagiert das Unternehmen auf die Herausforderungen einer Kommunikationswelt im Wandel. Neue Medien und digitale Technologien machen Informationen in Sekundenschnelle verfügbar, während gleichzeitig die Aufmerksamkeit der Zielgruppen sinkt. Hier geben das übersichtliche Gestaltungssystem von SCHULTE, klare Botschaften und eine erleichterte Navigation den Kunden und Kundinnen in Zukunft nicht nur eine bessere Orientierung und rasche Entscheidungshilfe, sondern auch spürbar mehr persönlichen und kreativen Freiraum in der direkten Zusammenarbeit mit den Sauerländer Lagertechnikexperten.

"Wir regalen das"

Der neue Claim "Wir regalen das" bringt das SCHULTE-Markenerlebnis verbal auf den Punkt und schafft unmittelbares Verständnis für die Leistungen des Unternehmens: SCHULTE hat die Produkte, die Erfahrung und die Kompetenz, seinen Kunden und Kundinnen immer genau die richtige Lagerlösung anbieten zu können. 'Wir' meint aber nicht nur das Unternehmen selbst, sondern lädt seine Partner und Auftraggeber gleichzeitig dazu mit ein, Lagertechnikprojekte gemeinsam mit SCHULTE anzupacken.

Farbige Akzente in den oft grauen Lagerwelten

Das neue Signet mit dem variablen 'H' in SCHULTE symbolisiert die Kernkompetenz des Unternehmens, und zwar den Freiraum und die Flexibilität, die SCHULTE schafft. Durch die klare Formensprache wird die Essenz des Unternehmens erkennbar. Das Signet ist überall flexibel einsetzbar und gibt dadurch auch SCHULTE selbst mehr kreativen Spielraum. Die neue Hausschrift baut auf den geometrischen Grundformen Kreis und Quadrat auf und schlägt eine gestalterische Brücke zu den geometrischen Aufbauten der SCHULTE-Regalsysteme.

SCHULTE präsentiert sich mit dem neuen Markenauftritt ganz bewusst noch moderner und digitaler. Und bunter, denn das Setzen farbiger Akzente in den oft grauen Lagerwelten zählt zu den großen Leidenschaften des Sauerländer Regalspezialisten.

Auszeichnung in Berlin

Schulte Lagertechnik hat mit diesem neuen Markenauftritt das Nominierungskomitee überzeugt und wird auf einem feierlichen Festakt am 15. November in Berlin vor rund 400 Unternehmern als "Innovator des Jahres 2024" ausgezeichnet.

Noch bis zum 15. November steht das Unternehmen zudem als einer von 20 Innovatoren zur öffentlichen Publikumswahl.

Pressekontakt:



Innovator des Jahres
Evi Papadopoulou
Mob. 0178-848 79 78
presse@innovator-des-jahres.com



Artikel teilen