Der Mittelstand. BVMW Ihr Netzwerk für den deutschen Mittelstand
Neuigkeiten, Projekte und Downloads vom BVMW - Bundesverband Mittelständische Wirtschaft
Neuigkeiten, Projekte und Downloads vom BVMW - Bundesverband Mittelständische Wirtschaft
Das Neue erschließt sich nur dem, der ausgetretene Pfade verlässt. Eine fehlertolerante Lernkultur ist dafür ein Muss. Wenn das Umfeld komplex und die Zukunft unvorhersehbar ist, werden Fehlversuche zur Normalität.
Am Anfang des Geschäftsaufbaus freut man sich über jeden neuen Kunden, ob sie oder er zum Unternehmen passt, ist egal: Hauptsache Umsatz! Dass die "falschen Kunden" bares Geld rauben und wie man sie geschickt wieder loswird, zeigt Philip Semmelroth in diesem Video.
Wussten Sie, dass 60-80 % der Probleme in Unternehmen auf zwischenmenschliche Konflikte zurückzuführen sind?
Die Spielregeln im Markt werden heute von den Konsumenten bestimmt. Eine Obsession für Kundenbelange ist somit ein Muss. Das Marketing der Zukunft orientiert sich deshalb an Touchpoints – und an der Customer Journey.