Lebenslust jetzt! – integrative ursächliche Psychotherapie

Psychotherapie transparent, ursächlich, nachhaltig, effizient, einfühlsam

Adresse

Eseläcker 5
78658 Zimmern o.R.

Branchen

    • Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Traumatherapie
    • Paartherapie

Meine therapeutische Arbeit ist von Anfang an für meine Klienten transparent und leicht verständlich. Und meine Klienten bestimmen den Inhalt ihrer Therapiestunden. – Hier die Besonderheiten meiner Therapie-Angebote:

  • integrative Therapie = bewusste Wahrnehmung auf allen drei Ebenen des menschlichen Daseins, also auch der Ebene der Körperwahrnehmungen
  • ursächliche Therapie = nicht die Symptome werden weg-therapiert, sondern wir entdecken gemeinsam die Ursachen und deren Folgen. Die Symptome verschwinden dann von selbst.
  • Methodenvielfalt = So verschieden, wie die Menschen sind, so individuell passend sollten auch die Methoden sein. Grundlage meiner Angebote ist die Haltung der Achtsamkeit. Die meisten meiner Methoden stammen aus der Gestalttherapie. Manches habe ich selbst entwickelt wie z.B. das Therapeutische Klettern oder Therapie durch „Freies Tanzen“.
  • Trauma-Therapie = Therapie von Schocktrauma-Folgen und Therapie von Folgen eines Entwicklungstrauma (entsteht in der Kindheit) mit der NARM-Methode. Die Folgen eines Entwicklungstrauma zeigen sich besonders massiv in einer eingeschränkten Fähigkeit, Beziehungen und Partnerschaften erfüllt gestalten und genießen zu können und einer Tendenz zu Einsamkeit und Isolation.
  • Paartherapie, Partnerschaft, Familie = hier geht es oft darum, eine emotional kompetente, bedürfnisorientierte Kommunikation auf Grundlage der Achtsamkeit führen zu können (falls nicht tiefer liegende Schwierigkeiten daran hindern).
  • meine fachlichen Kompetenzen und menschliche Qualitäten = Fachlich habe ich mehrere Therapierichtungen erlernt und mich für die Richtung der Gestalttherapie entschieden, ergänzt durch Traumatherapie mit der NARM-Methode. Meine therapeutische Erfahrung begann, als ich selbst Patient war und wächst seit 2009 in eigener Praxis, begleitet durch ständige Fortbildungen und Supervision.
    Menschlich habe ich durch mein Alter (Jahrgang 1951) eine breite Lebenserfahrung, Erfahrung aus mehreren Partnerschaften und durch meine eigene Psychotherapie. Daher kann ich mich besonders gut in meine Klient/innen einfühlen und psychische Zusammenhänge aus einem Blickwinkel jenseits der therapeutischen „Mainstream-Lehren“ sehen – also genau die alternative Qualität, die Klienten meist von einem Heilpraktiker erwarten.
  • erstaunlich effiziente und kurze Therapie: In meiner therapeutischen Tätigkeit erlebe ich, dass sich die durchschnittliche Therapiezeit meiner Klienten auf teilweise unter 50% des anfangs üblichen verringert hat! – Dies führe ich auf die integrative, ursächliche Ausrichtung meiner Therapie und die Anwendung der NARM-Methode mit ihrem besonderen Verständnis psychologischer und neurobiologischer Zusammenhänge zurück.

Öffnungszeiten

nicht hinterlegt

Kontaktdaten

0741-4407467
Anfrage per E-Mail
Internetseite aufrufen

Ansprechpartner

Herr Clemens M. Hürten