Ahrensburger Baumschulen GmbH

Wir gestalten extrem pflegeleichte und zugleich sehr schöne Gärten, in denen immer etwas blüht.

Adresse

Dorfstr. 10
22949 Ammersbek



Branchen

    • Gartenumgestaltung
    • Gartengestaltung
    • Innenarchitektur & Gartenplanung

Unser Betrieb beszeht seit mehr als 20 Jahren. Wir haben uns auf die Gestaltung/Umgestaltung von Gärten anspruchsvoller Privatkundschaft spezialisiert. Es werden fasst alle im Bereich der Gartengestaltung üblichen Arbeiten ausgeführt. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern, die sich vorwiegend mit der Verarbeitung von Produkten aus Beton beschäftigen, verfügt unser Betrieb über besondere Pflanzenkenntnisse. Wir nutzen bei der Auswahl von Pflanzen ein sehr großes Pflanzensortiment, das nicht nur die üblichen Pflanzen enthält sondern auch Besonderheiten, wie z.B. Knollen- und Zwiebelgewächse enthält.

Unsere Pflanzungen sehen das Jahr über immer attraktiv aus und sind zugleich extrem pflegeleicht. So werden sich ansamende Wildkräuter weitgehend unterdrückt.

Privatgärten werden immer kleiner. So ist die Schaffung von geschützen, intimen Räumen, in denen man sich geborgen fühlt und entspannen kann, besonders wichtig.

Die Durchführung einer Gartenplanung (intensive Gartenberatung mit anschließender Erstellung eines Gartenplanes) ist eine Voraussetzung für das Gelingen einer Garten(um)gestaltung. Je früher sich der Gartenbesitzer mit seinen Wünschen und Vorstellungen in Bezug auf die Nutzung und Gestaltung des eigenen Gartens auseinander setzt, desto attraktiver und funktionaler das Ergebnis und desto mehr Geld wird er in der Folgezeit durch (z.B.) Vermeidung von Fehlinvestitionen (meiner Erfahrung und Einschätzung nach!) einsparen bzw. eingespart haben. Diese Aussage mag dem Leser unseriös erscheinen, so mag der Leser den Eindruck bekommen, denn hier scheint der Gartenplaner eine Glaskugel zu benutzen, um in die Zukunft schauen zu können.

Wenn der Leser diese gewagte Aussage hinterfragt und sich Antworten und Erklärungen wünscht, sei er hiermit herzlichst aufgefordert Kontakt aufzunehmen!

Nur ein kurze Erläuterung hierzu: Ohne das durch die Gartenplanung gewonnene Wissen weiß der Gartenbesitzer heute nicht, was er morgen oder zu späterer Zeit ... u.U. erst in einigen Jahren ... realisieren wird. Daher ist die Gefahr sehr groß, dass er zunächst (z.B.) ein Gartenhaus baut, das zu späterer Zeit den Bau (z.B.) eines Teiches, der aus funktionalen Gründen dort platziert werden sollte, wo aber das Gartenhaus steht, verhindert oder diesen durch Verlegung des Gartenhauses erheblich verteuert.

Wir gehören zu den von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein anerkannten Ausbildungsbetrieben für den Beruf des Landschaftsgärtners.

Öffnungszeiten

nicht hinterlegt

Kontaktdaten

04102-471515
Anfrage per E-Mail
Internetseite aufrufen

Ansprechpartner

Herr Kai Golchert