Dein Leben ist zu schade für Ärger und Konflikt!

Ich unterstütze dich dabei, konstruktive Lösungen zu finden, mit Beratung, Coaching oder Mediation.

Beginne gleich mit dem Gratis-Selbsttest und finde heraus, was deine typische Konfliktlösungsstrategie ist.

Hol dir die Schritt-für Schritt Anleitung für heikle berufliche Gespräche!

 

  • Wie du mit guter Vorbereitung schon 50 % des Erfolgs erreichst
  • Wie du die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt findest
  • Wie du mit Ärger bei dir und beim Anderen umgehst
  • Kurz: Wie du dich sicher und souverän im Gespräch bewegst, die wichtigen Dinge klar ansprichst und mit deinem Gegenüber einen Lösungsweg findest.

In dem Selbstlernkurs „WIE SAG ICH’S BLOSS“ lernst du über 5 Tage, ein berufliches Gespräch gut vorzubereiten und lösungsorientiert zu führen, incl. Leitfaden, Formulierungshilfen und Vorlagen.

WIE SAG ICH ES BLOSS? für € 59 → 

Wobei brauchst du gerade Hilfe?

p

Infos

Du weißt noch nicht genau, was du brauchst und möchtest dich zum Thema informieren?

Dann schau gerne hier in verschiedene Artikel zum Thema Kommunikation und Konfliktlösung.

Z

Einzelsitzung online

Du brauchst schnell eine Beratung in einer aktuellen Situation?

Dann kann die S.O.S.- Session das Richtige für dich sein.

60 Min. online ohne weitere Verpflichtungen. Du bekommst eine Analyse und Einschätzung der Situation sowie Empfehlungen zur Lösung.

Coaching/Mentoring online

Du möchtest persönliche Begleitung in einer Konfliktsituation?

Dann kann Coaching/Mentoring das Richtige für dich sein. Buche dir einen Termin für ein unverbindliches Info–Gespräch.

Wir schauen dann, was für dich das richtige Angebot ist.

Hallo, ich bin Kerstin Pletzer,

Die Frage, die mich mein ganzes Leben lang bewegt, lautet: Wie können wir Menschen es schaffen, inmitten unserer anspruchsvollen Welt friedlich zu kooperieren, ohne in Eskalation, Gewalt oder Machtspiele zu verfallen?

Ich habe Schwierigkeiten und Konflikte in vielerlei Rollen erlebt und begleitet, persönlich, wie auch als Beraterin. Ich habe gelernt, dass es immer eine Lösung gibt, auch wenn es nicht immer sofort oder ganz schnell geht. Die besten Lösungen finden wir oft auf anderen Ebenen, als wir es zunächst denken.

Es beeindruckt mich immer wieder, wie wir Menschen es schaffen, Knoten und Verstrickungen zu lösen, wenn wir uns ihnen stellen.  Konflikte sind der Königsweg für Entwicklung.

Ich weiß aber auch, dass der Weg dahin nicht immer einfach ist. Und dass ein Blick von außen, Begleitung, methodische Hilfen und Rückenstärkung den Weg schneller und leichter machen. 

Dazu biete ich gern meine Unterstützung an.

Kerstin Pletzer
Klärungshelferin (Thomann zertifizierter Klärungshelfer®),
Mediatorin und 
Supervisorin DGSv

Klärendes_Gespräch_Kerstin_Pletzer

Wenn du mehr über mich, meine Arbeit und mein Anliegen wissen möchtest ……..

weiterlesen

Reinschnuppern in Themen wie: Konfliktlösung, Gespräche, Klärungshilfe und Co? 

Sehr gerne! Hier teile ich meine besten Tipps zum Informieren, Kennenlernen, Nachstöbern und Inspirieren lassen. Für alle, die sich Für Konfliktlösungen ohne Unterdrückung, Zwang und Machtspielchen einsetzen.

Das sagen Andere …

Alleine hätten wir es nicht geschafft
Nach acht Jahren guter Zusammenarbeit hatten meine Geschäftspartnerin und ich einen Konflikt, den wir nicht mehr alleine lösen konnten. Die Situation war sehr angespannt. Wir haben uns nicht mehr vertraut und gerieten ständig aneinander, sogar vor den Mitarbeitenden. In der Mediation konnten wir endlich ruhig über alle Punkte sprechen. Besonders geholfen hat uns, dass jeder von uns sich in der eigenen Wahrnehmung und Sicht auf die Dinge wirklich verstanden gefühlt hat. Es hat uns ermöglicht, trotz aller Differenzen im Gespräch zu bleiben, wieder Vertrauen zu entwickeln, und letztlich eine gute Lösung zu finden.
(S.H., Geschäftsführer, Düsseldorf) 

Klarheit und Lebenshilfe

Ich hatte vor dem Coaching  eine schwierige Situation im Team und speziell mit einer Kollegin. Ich verstand nicht, warum meine Meinung ignoriert wurde, und warum wir nicht über Kritikpunkte und Unzufriedenheiten sprechen konnten.  Alles war diffus, und es gab für mich keine Möglichkeit es zu klären. Durch das Coaching ist mir bewusst geworden, was im gesamten Team abläuft, was hinter den jeweiligen Verhaltensweisen steckt, und warum es mir nicht gelingt, das Problem zu lösen. Ich habe eine realistische Einschätzung der Situation bekommen, wie auch die Bestätigung, dass ich meinem Gefühl vertrauen kann. All das hat mir ermöglicht, aus der Opferrolle herauszukommen und konkrete Schritte zu bahnen.
(M. G., Pädagogische Fachkraft, Entspannungspädagogin, Schwarzwald)

Uhr zurück gedreht
Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, etwas in acht Stunden zu bereinigen, das acht Jahre lang geschwelt und unsere Zusammenarbeit belastet hat. Es ist, als wäre die Uhr zurückgedreht! Vielen Dank, dass Sie uns geholfen haben, wirklich alle Themen auf den Tisch zu bringen, uns gegenseitig besser zu verstehen und wieder aufeinander zuzugehen.
(Abteilungsleitung KMU nach einem Klärungshilfe-Workshop)

Entwirren und neue Sichtweisen erfahren

Ich habe Frau Pletzer um Hilfe in einem verfahrenen Konflikt gebeten. Ich hatte das Gefühl, dass ich in diesem Konflikt nicht gesehen wurde und dass man mir eine Schuld zuschob, die ich nicht hatte. Durch das gemeinsame Hinschauen hat sich vieles entwirrt. Ich fühlte mich zum ersten Mal in meiner Situation gesehen. Durch eine Körperübung, die Frau Pletzer anleitete, konnte ich verborgene Gefühle wie Wut spüren. Ich empfand ihren Ansatz als ganzheitlich, in dem meine Seele, mein Geist und mein Körper Raum bekamen. Wochen später erlebte ich, das in diesem Konflikt von unerwarteter Seite ein Ausgleich geschah. Ich sehe es auch in Verbindung mit dem bewussten Hinschauen mit Frau Pletzer.
(R.K.)

Konfliktlösung im Team acht Schlüssel

Konflikte lösen.

Wirksam und nachhaltig.

Erzähle mir von deiner Situation. Denn Abwarten ist auch keine Lösung.

Dass jeder Konflikt auch eine Chance ist,

erkennen wir oft erst, wenn er hinter uns liegt.

Mehr Tipps und Neuigkeiten?

Kontakt

Kerstin Pletzer
Klärungshilfe und Beratung
Forststraße 17
42549 Velbert

Klärendes_Gespräch_Kerstin_Pletzer

Developed by nexTab