Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Fahrschule Bastigkeit - Dein kompetenter Partner auf dem Weg zum Führerschein

Die in Solingen beheimatete Fahrschule Bastigkeit ist Dein idealer Partner auf dem Weg zum Führerschein der Klasse B. Sofern Du einen Roller- oder Motorradführerschein erwerben möchtest, bist Du bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse.

Da Termine bei uns flexibel vereinbart werden können, lassen sich Fahrstunden problemlos in Deinen Alltag integrieren. Gemeinsam mit seinem Team bereitet Dich unser erfahrener Fahrlehrer Thomas Heinrich auf das Bestehen der theoretischen und praktischen Prüfung vor. Der Umgang mit unseren Fahrschülern ist von Empathie und Vertrauen geprägt. Langjährige Erfahrung und gute Menschenkenntnis ermöglichen es uns, sich in unsere Fahrschüler hineinzuversetzen und eine individuelle Ansprache zu entwickeln.

Fahrausbildung

Unsere Fahrausbildung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Erfahre mehr darüber, was wir zur Vorbereitung auf die Führerscheinprüfung mit Euch trainieren.

Mehr erfahren

Führerscheinklassen

Hier erhältst Du eine Übersicht aller Führerscheinklassen, die unsere Fahrschule anbietet.
 

Mehr erfahren

Unsere Fahrschule in Solingen

Weitere Aktionen


Für aus der Routine Gekommene bieten wir einen Auffrischungskurs in der
Fahrpraxis an.

Du erhältst jeweils eine kostenlose Fahrstunde, wenn du mindestens 14 Mal im Monat zum Bearbeiten der Theoriebögen in die Fahrschule kommst.

Einmal im Jahr findet eine gemeinsame Motorradtour mit allen Prüflingen statt, die bis dahin natürlich über eine eigene Maschine verfügen.

Gemeinsam schaffen wir das!

Unser Team begleitet Dich auf Deinem Weg zum Führerschein mit Erfahrung und Empathie. Unser Ziel ist es, die besten Voraussetzungen für eine gelungene Fahrausbildung zu bieten und damit auch langfristig sicheres Fahren möglich zu machen.

Deine Fortschritte sind uns wichtig und deshalb möchten wir Dir die Zeit bei uns so komfortabel wie möglich gestalten:

  • Unser aus modernen Pkws und Motorrädern bestehender Fuhrpark bietet Dir optimale Voraussetzungen für den Erwerb Deines Führerscheins. 
  • Wenn Du bereits vor längerer Zeit einen Führerschein erworben hast und Dein Wissen aktualisieren möchtest, kannst Du an den von uns angebotenen Auffrischungskursen teilnehmen. 
  • Wenn Du Dich mit einem Freund oder einer Freundin gemeinsam bei uns anmeldest, gewähren wir Euch einen Rabatt in Höhe von zehn Prozent.