Herzlich Willkommen

 

Publikationen 

Dr. Rolf Iffland
Forensischer Toxikologe GTFCH Sachverständiger und Gutachter
Wupperstr.40 
50259 Pulheim

Tel.: 02238-57198
Fax.:02238-839215
Mail:
rolf.iffland@t-online.de


Nach fast 4 Jahrzehnten Tätigkeit als Forensischer Toxikologe, Experte für Fragen der Alkoholanalytik, Sachverständiger für die Berechnung und Bewertung von Blutalkoholspiegeln vor Gericht und  wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem renommierten Institut für Rechtsmedizin im Rheinland möchte ich meine freie Zeit nutzen und auf diesen Seiten etwas zur Informationsflut im Internet beitragen. In unregelmäßigen Abständen werde ich Themen aus meiner beruflichen Tätigkeit aufgreifen und versuchen, diese auch für Laien verständlich vorzustellen. Von den etwa 150 Aufsätzen in medizinischen und juristischen Zeitschriften, darunter „Deutsches Autorecht“ und „Neue Zeitschrift für Verkehrsrecht“, sowie anderen Fachzeitschriften und Büchern sind einige, die auch für Juristen interessant sein könnten, in einer Literaturliste zusammengestellt.


Was man sich in Australien für die Sicherheit im Straßenverkehr einfallen läßt, sehen Sie auf den beiden Fotos

Speed Kills

 

 Aged



Copyright(c) 2003 Dr Rolf Iffland. Alle Rechte vorbehalten.
webmaster@alkohol-iffland.de