✆ +49-152-21650443
 ✆ +49-2206-9329100
Schöne Feder 6, 51491 Overath
Gewerbegebiet Bitzen 12, Much


Wolfgang Müller Sachverständiger
für Kfz-Schäden und Bewertungen


Experte für E-Mobilität / Berater für die Mobilitätswende

Mitglied im BEM (Bundesverband Elektromobilität e.V.)



Wolfgang Müller - Ihr verlässlicher Partner für Kfz-Schäden und Gutachten.

 

Mit Schäden an Fahrzeugen aller Hersteller habe ich langjährige Erfahrung.

Nach meiner Schulausbildung habe ich eine 3-jährige Ausbildung zum Kfz-Mechaniker im elterlichen Betrieb erfolgreich abgeschlossen.

 

Zunächst als Kfz-Mechanikergeselle im elterlichen Betrieb, aber auch bei einem Ford-Betrieb in Overath und einer VW/Audi/Porsche-Werkstatt in Bergisch Gladbach habe ich meine Mindestgesellenzeit von 4 Jahren absolviert und mich entschlossen, die Kfz-Meisterschule der Handwerkskammer zu Köln zu besuchen.

 

Am 10. März 1992 habe ich im Alter von 25 Jahren die Meisterprüfung im Kraftfahrzeugmechaniker-Handwerk bestanden und damit die Berechtigung erworben, dieses Handwerk selbständig auszuüben, den Meistertitel zu führen und Lehrlinge in diesem Handwerk auszubilden.

 

Nach Anstellungen in verschiedenen Autohäusern als Werkstattmeister, Werkstattleiter und Betriebsleiter entschloss ich mich, den Weg des Sachverständigen einzuschlagen.

 

Meine Tätigkeit als Sachverständiger für Transportschäden führte mich durch ganz Deutschland, Frankreich und Polen. Hier begutachtete ich Neufahrzeuge mit Transportschäden, die per Bahn, Schiff oder LKW transportiert wurden.

 

Als angestellter Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und -bewertungen konnte ich in einem Ingenieurbüro für Fahrzeug- und Verkehrstechnik Erfahrungen in den Bereichen Kfz-Haftpflicht, Vollkasko, Teilkasko, Gewerbe-Handwerk, Unfallrekonstruktion, Plausibilitäts- und Kompatibilitätsprüfungen sammeln.

 

Seit dem 01.10.2010 bin ich als Versicherungsunabhängiger Sachverständiger (Gutachter) für Kraftfahrzeugschäden und -bewertungen selbständig tätig.

 

Ständige Weiterbildungen in den Bereichen: Hochvoltsysteme im Kfz, Gasanlagen im Kfz, Kfz-Brandschäden, Lkw-, Reisemobileschäden, Unfallanalyse und "Der Sachverständige als Gerichtsgutachter" wurden erfolgreich abgeschlossen.

 

Da ich seit mehreren Jahren Sachverständiger für Hochvoltsysteme im Kraftfahrzeug bin und mich das Thema Elektro-Mobilität sehr interessiert, habe ich mich in einschlägigen Foren-, Gruppen und Diskussionen mit E-Mobilitätsexperten zum Experten für Elektromobilität weiterentwickelt.

 

#teslaexperte #teslagutachter #evexperte

Öffnungszeiten:

 Montag bis Freitag

von 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Samstag

von 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

nach Terminabsprache

In dringenden Fällen erreichen Sie uns auch telefonisch unter:

+49-152-21650443

Ihr Weg zum Kfz-Gutachter Müller

Share by: