Über den Fürther Treffpunkt

Bei uns gibt`s immer Hoffnung!
Bereits seit 1992 hilft die Wärmestube/Fürther Treffpunkt Menschen in Not wieder Perspektiven zu erkennen. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir Betroffene bei der Bewältigung von komplexen und aussichtlos erscheinenden Lebenssituationen. Unser Team nimmt sich Zeit für persönliche Beratung und zeigt einen Ausweg aus sozialen Notlagen auf.

Aktuelles aus dem Fürther Treffpunkt

Neuer Förderverein für die Wärmestube

Anlässlich der Gründungsveranstaltung des neuen Fördervereins für das Soziale Zentrum berichtete Sozialreferent Benedikt Döhla, von verschärften sozialen Problemlagen. Daher habe er das Soziale Zentrum aufgrund seiner Bedeutung inzwischen direkt bei sich im Referat angesiedelt.
Angela Blöth, frisch gewählte Vorsitzende des neuen Vereins, freut sich auf ihre Aufgabe und kann sich keinen besseren Förderzweck vorstellen: „Die Wärmestube versucht zu helfen auch dann noch, wenn alle anderen sozialen Regelleistungen ausgeschöpft oder nicht anwendbar sind.“

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag des Fördervereines als PDF zum Download

Helfen Sie mit! Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.

Um Bedürftigen auch weiterhin helfen zu können, ist der Fürther Treffpunkt Wärmestube auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Hier können Sie helfen

HELFEN SIE MIT DURCH IHR EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT IM FREUNDESKREIS DER FÜRTHER WÄRMESTUBE .