LINDIG erweitert Präsenz in Weimarer Land

Die LINDIG Fördertechnik GmbH hat am 1. Juli 2023 den gesamten Maschinenpark der Seifert Arbeitsbühnenvermietung im Weimarer Land übernommen. Damit geht die Übernahme des Vermietgeschäfts im Bereich Höhenzugangstechnik in diesem Gebiet einher. Die Seifert Arbeitsbühnenvermietung stellt im Zuge dessen ihren Geschäftsbetrieb ein. Beide Unternehmen sind langjährige Partner im SYSTEM LIFT Verbund.

Die Betreuung des Kundenstamms der Seifert Arbeitsbühnenvermietung wird über die LINDIG-Standorte in Erfurt und Jena erfolgen. Der Übergabestützpunkt Gelmeroda bleibt erhalten, während der Standort Umpferstedt nicht weiter betrieben wird.

Mit dieser Expansion schließt LINDIG eine entscheidende Lücke im West-Ost-Gebiet. Von Willingen bis Gera ist LINDIG zuverlässiger Partner für alle Dienstleistungen rund um Arbeitsbühnen. Durch den erweiterten Mietpark mit mehr als 1.000 Arbeitsbühnen kann LINDIG eine noch bessere Versorgung der Kunden gewährleisten.

"Die Übernahme der Arbeitsbühnen der Seifert Arbeitsbühnenvermietung ist ein wichtiger Schritt für uns, um unsere Präsenz in der Region weiter auszubauen", sagt Sven Lindig, Geschäftsführer der LINDIG Fördertechnik GmbH. "Wir sind bestrebt, unseren Kunden einen reibungslosen Service und eine breite Palette an hochwertigen und modernen Arbeitsbühnen anzubieten. Durch die Integration der Seifert Arbeitsbühnenvermietung können wir diesen Anspruch noch besser erfüllen und unsere Kunden noch effizienter unterstützen."

LINDIG Fördertechnik GmbH ist seit 2004 Partner im SYSTEM LIFT Verbund und bietet maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen und Anforderungen. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit.


Mietangebot jetzt entdecken

Ihre neuen Ansprechpartner

Mit unserem Mietpark von mehr als 1000 Arbeitsbühnen und erstklassigem Service kümmern wir uns gern um Ihr Anliegen. Mietanfragen können Sie an die Kolleginnen und Kollegen der LINDIG Niederlassung Jena richten.


Telefon: +49 (0) 3641 4287-0

Fax: +49 (0) 3641 4287-49

E-Mail: nl.je@lindig.com


Direkt Kontakt
LINDIG Fördertechnik GmbH
Albert-Lindig-Straße 1
99819 Krauthausen/Eisenach
Telefon: +49 3691 6929-0
E-Mail: mietbuehnen@lindig.com
Merkliste
Datenschutzeinstellungen anpassen