Krav Maga

Jetzt NEU in Jena

Was ist eigentlich Krav Maga?

Die israelische Kampfsportart Krav Maga geht auf Imrich Lichtenfeld zurück, der in den 1920/30er Jahren in der Slowakei lebte. Er erkannte die Problematik unsportlicher Situationen auf der Straße und reduzierte sein System auf die effektivsten Techniken der verschiedenen klassischen Kampfsportarten. Lichtenfeld wanderte nach Israel aus und unterrichtete Krav Maga beim Militär und anderen Sicherheitsbehörden des Landes.

Krav Maga Tritt Übungen

Krav Maga ist Selbstverteidigung und Fitness in einem. Das hocheffektive Selbstverteidigungs- und Nahkampfsystem Krav Maga wurde eigens für die israelische Polizei und Armee entwickelt. Heute wird es von Militär-, Spezial- und Polizeieinheiten, Sicherheitsdiensten und Personenschützern auf der ganzen Welt eingesetzt.

Krav Maga Kampf Übung

Aber auch im privaten Bereich ist es sehr beliebt. Ob Mann oder Frau, Jung oder Alt – jeder kann Krav Maga trainieren und anwenden, um sich selbst und andere effektiv zu verteidigen. Die Techniken erfordern nur geringen Kraftaufwand, sind aber sehr wirkungsvoll, da sie auf unseren natürlichen Reflexen und Reaktionsmustern basieren und die Schwächen des Angreifers gezielt ausnutzen.

Krav Maga Jena Schlag Übungen

In der ersten Krav Maga Schule Jena lernen Sie schnelle Befreiungs- und Abwehrtechniken und kraftvolle Gegenangriffe. Krav Maga Jena verbessert wirkungsvoll die Ganzkörperfitness, schafft ein gutes Körpergefühl und erhöht das Selbstvertrauen.

Unsere Kurse

Uwe

Krav Maga Trainer

Uwe Bräuning

- Lizensierter Krav Maga Instructor für Jugendliche/Männer, Kinder und Frauen/Mädchen
- Trainer für Fitness Marathon
- Trainer für Prävention und Gesundheitssport (Zulassung Krankenkassen)
- Trainer für Rehasport/Orthopädie
- 20 Jahre Lehrer für Tai-Chi und Kampfsport
- Gründer vom Reha-Zentrum Jena e.V.