#FAHRSPASS

Fahrschule Elf bringt Dich
sicher mit Spaß mit Erfolg zum Führerschein.

Fahrschule Elf
bringt Dich
mit Sicherheit mit Spaß mit Erfolg
zum Führerschein.

Wir bringen dich schnellstmöglich, ohne langweilige Unterrichtsstunden und mit ganz viel Spaß zum Führerschein in Marburg, sodass du sicher am Straßenverkehr teilnehmen kannst!

FAHRERLAUBNISKLASSEN

Deine Möglichkeiten.

PKW & Anhänger

Endlich sicher das eigene Auto fahren dürfen? Ein Traum, der bei uns in Erfüllung geht.

Motorrad

Unsere Motorradausbildung ist mehr als nur der Führerschein. Spüre das Gefühl von Freiheit!

Theorieunterricht

In unseren Theoriekursen lernst Du alles für ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr. 

Marburg

Wir bringen dich sicher in Marburg zum Führerschein.

Großseelheim

Auch in Großseelheim kannst du bei uns fahren lernen.

Garantie

Wir sichern dir viele Garantien zu = kein Risiko für dich.

Deine Garantien.

Wir garantieren dir eine professionelle Führerscheinausbildung in allen Bereichen und haben hier die wichtigsten Sicherheiten für dich festgehalten.

Wir sind immer für Dich da!
Über unsere Hotline sind wir (fast) immer für Dich da! Hier werden alle Deine Fragen rund um das Thema Führerschein kompetent beantwortet. Aber auch für die großen und kleinen Sorgen haben wir immer ein offenes, vertrauliches Ohr. Wenn Du uns Deine Rufnummer übermittelst, rufen wir innerhalb von 24 Stunden kostenlos zurück!
Zeitgarantie / Pünktlichkeitsgarantie
Eine Fahrstunde dauert bei uns 45 Minuten und wird in der Fahrschule ELF ausschließlich zu Deiner Schulung genutzt. Unsere Fahrlehrer verpflichten sich pünktlich zu sein! Sollte dies mal nicht der Fall sein, wird die versäumte Zeit natürlich vollständig nachgeholt!!
Kostengarantie
So gerne wir auch mit Dir fahren, wir garantieren Dir, dass wir nur so viele gemeinsame Fahrstunden absolvieren, wie Du benötigst, um erfolgreich und sicher in Deine Prüfung zu gehen.
TheorieCheck-Grafik Lernapp für die Fahrschüler
Spaß beim lernen

Lerne mit modernsten Lehrmitteln.

In unserer Fahrschule lernst Du mit einer eigenen App in der Du auch Deine nächsten Termine sowie Deine Rechnungen sehen kannst. Zudem sind unsere Schulungsräume mit moderner Technik ausgestattet, mit denen wir Dir einen zeitgemäßen Unterricht ermöglichen können. Somit bist Du optimal auf die Theorieprüfung vorbereitet und brauchst Dir keine Sorgen mehr machen.

In unserer Fahrschule lernst Du mit einer eigenen App in der Du auch Deine nächsten Termine sowie Deine Rechnungen sehen kannst. Zudem sind unsere Schulungsräume mit moderner Technik ausgestattet, mit denen wir Dir einen zeitgemäßen Unterricht ermöglichen können. Somit bist Du optimal auf die Theorieprüfung vorbereitet und brauchst Dir keine Sorgen mehr machen.

FAhRSCHULE ELF

Bei uns macht Fahrschule Spaß.

Schritt für Schritt

Deine Ausbildung.

01.
Beratung

Wir beraten Dich kostenfrei online oder Vorort zu Deinem Führerschein.

Anmeldung

Melde Dich online oder zu unseren Bürozeiten bei uns in der Fahrschule an.

02.
Theorie

Mit unserer eigenen App kannst Du optimal für die Prüfung lernen.

03.
Praxis

Wir machen Dich zu angehenden Fahrprofis auf Marburgs Straßen.

04.
Du möchtest genauere Infos?

Häufig gestellte Fragen.

Der Führerschein muss bei der für Dich zuständigen Behörde beantragt werden. Hierfür benötigst Du zunächst einige Unterlagen, die Dir bei der Anmeldung mitgegeben werden. Falls Du Fragen zu Deiner Beantragung hast, kannst Du gerne auf uns zukommen. 

  • Ausbildungsvertrag – den bekommst Du von uns
  • Gültiges Ausweisdokument
  • Biometrisches Passbild
  • Bescheinigung “Erste-Hilfe-Kurs”
  • Sehtest

Es gibt viele unterschiedliche Führerscheinklassen. Wir bilden aus in den Klassen B, BE, B96, B196, B197, AM, A1, A2,A und zusätzlich Mofa. Damit Du hier nicht den Überblick verlierst, laden wir Dich zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein. So können wir alle Deine Fragen gezielt beantworten und überprüfen, ob Du die nötigen Voraussetzungen erfüllst. Wenn Du Dich vorab schon einmal informieren möchtest, dann schau doch einfach mal hier www.flvbw.de.

Alle Informationen zum B197 Führerschein findest du hier: INFOS ZU B197 

Die einzelnen Fahrerlaubnisklassen haben unterschiedliche Mindestalter. Gerne schauen wir in einem persönlichen Gespräch, wann du mit deinen Wunschführerschein starten kannst. 

Wenn Du Dich bei uns angemeldet hast und der Ausbildungsvertrag unterschrieben wurde, kannst Du direkt, nach Einzahlung des Grundbetrages, mit der Teilnahme am theoretischen Unterricht beginnen.

Du bist „fast“ 17 (16,5) und möchtest endlich mobil sein? Dann melde Dich zur Führerscheinausbildung an! Für alle Ungeduldigen gibt es jetzt das Begleitete Fahren mit 17 Jahren. Das bedeutet, dass Du nach erfolgreicher Prüfung Deine Bescheinigung zum Begleiteten Fahren ab 17 Jahren erhältst.

Nun darfst Du endlich selber fahren, ABER nur mit einer Begleitperson, die das 30. Lebensjahr vollendet hat und die in Deiner Bescheinigung eingetragen ist. Deine Begleitperson muss mindestens seit fünf Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B (PKW) sein und darf zum Zeitpunkt der Erteilung der Prüfbescheinigung nicht mehr als einen Punkt in Flensburg haben.

Sobald Du Deinen 18. Geburtstag vollendet hast, entfällt die Begleitung und Dein EU-Kartenführerschein wird Dir pünktlich zum Geburtstag zugesandt.

Für den regulären Erwerb der Führerscheinklasse B sind 12 Sonderfahrstunden gesetzlich vorgeschrieben. Selbstverständlich kannst Du aber weitere Übungsstunden nehmen, falls Du Dich noch nicht zu 100% bereit für die Prüfung fühlst. Unser Ziel ist es Dich schnellstmöglich durch die Führerscheinausbildung zu bringen und somit bekommst Du bei uns nur so viele Fahrstunden, wie Du wirklich benötigst.

Für alle, die zeitlich nur eingeschränkt die Möglichkeit zum Führerscheinerwerb haben, bieten wir individuelle Ausbildungspläne an – so kommst auch Du so schnell wie möglich ans Ziel!

Wenn Du’s theoretisch drauf hast, wird es Zeit Dich auch hinterm Lenkrad fit zu machen. Unsere Fahrlehrer werden dafür sorgen, dass Du nicht nur sicher Fahren lernst, sondern auch die Motivation beim Lernen nicht verlierst. Die Sicherheit steht hierbei immer an erster Stelle und so fährst Du bei uns immer mit ausgezeichnet ausgebildeten Fahrlehrern und bekommst somit hilfreiche Tipps von Profis für Dich (werdenden) Profi!

Date nach der Fahrstunde? Kein Problem, der Duft hält – unsere Fahrzeuge sind rauchfreie Zonen!

Du fühlst Dich sicher hinter dem Steuer und wir können Dir guten Gewissens das Lenkrad überlassen? Dann werden wir Dich zur praktischen Prüfung anmelden und gemeinsam die letzten Feinschliffe an Deinen Fahrkünsten vornehmen, sodass Du die Prüfung sicher und mit Erfolg bestehst.

Alle Eltern sind bei uns  herzlich willkommen – damit Deine Eltern wissen, worum es geht und keine Bedenken mehr haben, Dir eine Finanzspritze zu gewähren, schicke sie doch einfach mal auf einen Kaffee vorbei. 

Du möchtest wissen welche Kosten bei einer Führerscheinausbildung auf Dich zu kommen? Welche Gebühren sind zu zahlen, wie viele Stunden muss man durchschnittlich für den Führerscheinerwerb einplanen? Das sind viele Fragen, die wir Dir gerne in einem persönlichen Gespräch beantworten möchten. Die „eine“ pauschale Antwort gibt es da nicht und wir möchten vor allen Dingen vermeiden, Dich mit unseriösen Lockangeboten zu ködern. Es macht weder Sinn Dir eine unübersichtliche Preistabelle zur Verfügung zu stellen, noch ist es seriös, Dir ein Pauschalangebot zu unterbreiten. Jeder hat Stärken und Schwächen, der eine lernt schneller, der andere langsamer. Das alles muss berücksichtigt werden. Deshalb bieten wir jedem von euch eine ganz individuelle Beratung an – natürlich auch gerne für Deine Eltern oder Sponsoren! Schau doch einfach bei uns vorbei oder vereinbare vorab einen Termin, damit wir genügend Zeit einplanen können. In jedem Fall können wir Dir aber garantieren, dass wir nur so viele Stunden mit Dir fahren, wie Du brauchst, um fit und optimal vorbereitet in den Straßenverkehr und in Deine Prüfung zu gehen.

Weitere Fragen?

Schreibe uns.

Schreibe uns im Kontaktformular, per E-Mail oder rufe uns an. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

E-Mail

fahrschule-elf@web.de

Hauptstandort

Fahrschule Elf in Marburg

Standort Marburg​

Biegenstr. 45
35037 Marburg
Email: fahrschule-elf@web.de
Telefon: +49 174 3225132 oder 06421 68 26 50

Bürozeiten
Montag: 17:00 – 18:30
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 17:00 – 18:30
Donnerstag – Sonntag: geschlossen

Theoriezeiten
Montag: 18:30 – 20:00
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 18:30 – 20:00
Donnerstag – Sonntag: geschlossen

Martin Carfic
Wir lieben unseren Job

Unser Team freut sich auf Dich!

Wir unterrichten seit vielen Jahren erfolgreich in Marburg. Bei uns kannst Du alles, was mit Auto, Anhänger und Zweirad zu tun hat, lernen. Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld bereiten wir Dich auf Deine theoretische und praktische Prüfung vor. Wir machen Dich mit vielen typischen Fahrsituationen vertraut und geben Dir das richtige Wissen für Deinen neuen Alltag als Auto- und Motorradfahrer mit auf den Weg. Wir möchten, dass Du Dich wohlfühlst und stressfrei zum Führerschein gelangst.  Über unsere Hotline sind wir (fast) immer für Dich da. Ruf uns einfach an und lass Dich beraten oder vereinbare einen Termin für ein persönliches Gespräch. Auch Deine Eltern sind bei uns willkommen!

Martin Carfic

Martin

Fahrlehrer und Inhaber

Hi, ich freue mich dich bei uns in der Theorie- und auch Praxisausbildung erfolgreich zu begleiten.

Fahrschule Elf in Marburg

Rudi

Fahrlehrer

Hallo ich bin Rudi, Dein Fahrlehrer der Fahrschule ELF. Bei Fragen kannst du dich jederzeit auch an mich wenden. 

Reiner

Fahrlehrer

Hi, ich freue mich dich bei uns in der Theorie- und auch Praxisausbildung erfolgreich zu begleiten.

Kundenfeedback.

Fahrschule 11 ist zu 100% zu empfehlen! Der Lernstoff wird, vor allem aus pädagogischer Sicht, dem Schüler optimal nahegelegt! Die Fahrlehrer sind immer als Ansprechpersonen zu erreichen. Von der Anmeldung bis hin zur Prüfung fühlte ich mich sehr wohl und immer adäquat beraten! Lieber Rudi, vor allem dir möchte ich danken! Mit deiner sehr angenehmen Persönlichkeit und deiner Art, dem Schüler etwas zu erkären und auch, wie es bei mir ja nun war, die Angst zu nehmen- ich bin sehr froh, dass ich mich im Frühjahr für euch entschieden habe! Herzlichen Dank!
Helena Rolsing
Fahrschülerin
Lieber Thomas, lieber Rudi, gerne lass ich Euch ein paar sehr lobende Worte und meinen herzlichen Dank hier! Ich freue mich, auf die Fahrschule ELF gestoßen zu sein und empfehle sie jedem weiter, der sich am Ende der Ausbildung sicher auf der Straße fühlen will. Euer Unterricht hat mir nicht nur geholfen, die Prüfungen problemlos im ersten Durchlauf zu bestehen, sondern hat mir auch wichtige Hinweise und Fähigkeiten für meine Alltagsfahrten mit auf den Weg gegeben. Nebenbei hat mich auch gefreut, von 2 Leuten zu lernen, die sehr freundlich sind und Grips im Kopf haben. Unfallfreies 2015 und herzliches Brummm! Euer Rico.
Rico Stiel
Fahrschüler
Fahrschule Elf in Marburg Logo

Lasse Dich unkompliziert von uns beraten, um den perfekten Führerschein für Dich zu finden. 

Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir telefonisch in Verbindung setzen.