PRAXIS FÜR AMERIKANISCHE CHIROPRAKTIK

MEHR LEBENSQUALITÄT | Viveka Jaeger

HERZLICH WILLKOMMEN
BEI DER AMERIKANISCHEN CHIROPRAKTIK IN BERLIN UND WILDSTEIG

Wofür ist eine chiropraktische Behandlung gut?

Die Amerikanische Chiropraktik vereint verschiedene Disziplinen wie die OsteopathieKinesiologie und die Kunst der Justierung zu einer ganzheitlichen, eigenständigen Therapie. Gearbeitet wird hauptsächlich mit den Händen (chiros – Hand; practic – getan) und im Mittelpunkt der Behandlung steht Ihr Nervensystem. Während andere Therapien oft nur Symptome behandeln, zielt die Amerikanische Chiropraktik auf die Ursachen eines Krankheitsbildes – also auf die Frage der Entstehung. Die Ursache liegt meistens in einer Störung des Nervensystems aufgrund von einer nicht intakten gelenkigen Verbindung (Subluxation). Der Nerv kann also nicht kommunizieren, und eine entsprechende Körperfunktion ist damit blockiert. Genau hier setzt die Amerikanische Chiropraktik an: sie reguliert den freien Ein- und Austritt der Nerven am zentralen Nervensystem.

Wie läuft eine chiropraktische Behandlung ab?

Mit verschiedenen Techniken werden schonend gelenkige Verbindungen justiert, um die „Mechanik“ zu korrigieren und zu optimieren, damit der „Informationsfluß“ in Ihrem Körper wieder gewährleistet ist. Was genau korrigiert werden muss, ermitteln wir mit Hilfe spezieller Funktionstests (Kinesiologie), durch das Erfühlen und Ertasten in Bewegung/Stillstand und durch Ihre Röntgenbilder. Sind die Wege wieder frei, kann sich die jeweilige Funktion wieder einstellen. Auch Organe werden auf diese Art und Weise zur Selbstheilung angeregt und ggf. durch osteopathische Techniken weiter unterstützt.

Welche Ziele hat die chiropraktische Behandlung?

Die Amerikanische Chiropraktik stellt den für Sie bestmöglichen Gesundheitszustand wieder her und schenkt Ihnen somit systematisch mehr Lebensqualität. Die Amerikanische Chiropraktik ist keine alternative oder ergänzende Behandlung, sondern eine eigenständige Behandlungsmethode.

UNSERE LEISTUNGEN

Amerikanische Chiropraktik

Die Amerikanische Chiropraktik vereint verschiedene Disziplinen wie die Osteopathie, Kinesiologie und die Kunst der Justierung zu einer ganzheitlichen, eigenständigen Therapie. Gearbeitet wird hauptsächlich mit den Händen (chiros – Hand; practic – getan) und im Mittelpunkt der Behandlung steht ihr Nervensystem.

mehr

Reine Nervensache

Die meisten Menschen glauben, dass nährstoffreiche Nahrung, ausreichend Flüssigkeit, regelmäßige sportliche Betätigung, guter Schlaf und genügend sauerstoffreiche, saubere Luft neben vielen guten Gedanken gesund hält. Ja, all diese Dinge sind lebenswichtige Anteile für eine gesunde Lebensführung, aber ...

mehr

Alles eine Frage der Technik

Es gibt eine Vielzahl an chiropraktischen Techniken, um Subluxationen zu beseitigen. Je nach Alter, Konstitution und Empfindsamkeit des zu Behandelnden wird ganz individuell entschieden, welcher Weg zum Ziel führt.

mehr

Die beste Behandlung

Die Betreuung während und nach der Schwangerschaft hat sich als ein Praxisschwerpunkt bei mir herausgebildet. Quasi von Frau zu Frau kann ich Ihnen mit der Amerikanischen Chiropraktik eine Vielzahl sanfter Verfahren anbieten, die alle frei von Einflüssen auf Ihr Kind oder die Wehentätigkeit sind.

mehr

Persönliches

Mein Wunsch ist es, Operationen zu vermeiden, denn ich kenne einige der möglichen Folgen. Mein Wunsch ist es, Bewegungsfreiheit wieder herzustellen und die Selbstheilung wieder in Gang zu bringen. Mein Wunsch ist es, dass Sie den Kontakt zu Ihrem Körper wiederherstellen, ihn beachten und wertschätzen.

mehr

Moe MoeigerMoe Moeiger
06:12 29 May 22
Eine super nette Persönlichkeit, welche mir nach 2 Jahren Rücken Problemen endlich helfen konnte! Sehr zu empfehlen!
Martina BaldMartina Bald
21:04 21 Feb 22
Nach eineinhalb Jahren Beschwerden mit meiner immer schiefer werdenden Hüfte hat Viveka mich in nur 2 Sitzungen wieder "gerade gerückt" - und das nachhaltig.Ich genieß die neu gewonnene Beweglichkeit und wünschte ich hätte diese Praxis schon viel früher entdeckt. Kann Viveka nur wärmstens weiterempfehlen!
Bernhard TewesBernhard Tewes
14:06 11 Dec 21
Danke Viveka! Meiner Schulter geht es zum ersten mal seit 3 Jahren wieder richtig gut. Es ist schon toll, wie und was du da machst. Ich habe dich bereits meinen Freunden und meiner Familie empfohlen. Besser als jeder Arzt. Weiter so!
MichaelMichael
12:16 11 Oct 21
Viveka ist sehr freundlich und erklärt alles sehr genau.Seit ihrer Behandlung habe ich keine Schmerzen mehr im Nacken und im unteren Rücken. Ich kann Viveka nur weiter empfehlen.
js_loader
Taylan ÖgretmenTaylan Ögretmen
19:53 18 May 22
Steve Jobs hat mal gesagt:,,DER EINZIGE WEG, GROSSARTIGE ARBEIT ZU LEISTEN, IST ZU LIEBEN, WAS MAN TUT“Man merkt bei der Vivi das ihr die Arbeit Spaß macht.Unglaublich professionell, kompetent und zielgerichtet.Ich bin mit Beschwerden im Nackenbereich zu ihr gegangen, sie hörte zu machte sich auf meine MRT Bilder ihre Notizen und nach ca 10 Minuten ging die Therapie los.Sie hat eine sehr freundliche und vor allem selbstbewusste Art an sich, das nimmt dir komplett die Angst weg ☺️.Jeder einzelne Schritt wird von ihr wird angekündigt und anschließend auch bewertet.Ich bin nach der Therapie mit meinem Motorrad nach Hause gefahren und machte meine Schulterblicke wie in den Fahrschulstunden vor 12 Jahren natürlich ohne Schmerzen!1000 Dank für die Behandlung Vivi ☺️☺️☺️Bis dannTaylan
Birgit GudjonsBirgit Gudjons
10:27 10 Dec 21
Ich bin sehr glücklich darüber Frau Jaeger gefunden zu haben.Nach zwei Jahren Schmerzen bin ich gleich nach der ersten Behandlung bei ihr so gut schmwerzfrei und nach der dritten Behandlung komplett. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl. Ganz vielen Dank dafür. Ich kann Frau Viveka Jaeger allen enmpfehlen. Sie ist echt toll und das beste was mir passieren konnte.
Stefanie PredehlStefanie Predehl
05:59 26 Apr 21
Ich muss zugeben, dass ich zunächst etwas skeptisch war und mir nicht allzu große Hoffnung gemacht habe. Was Frau Jäger dann allerdings alles festgestellt hat und wie sie bereits schon nach der ersten Behandlung meine Beschwerden stark gelindert hat, ist sehr beeindruckend. Ich werde sie jederzeit weiterempfehlen und bestimmt auch wieder hin gehen.
Inessa DolinskaiaInessa Dolinskaia
10:01 02 Dec 20
Ich habe Frau Jaeger vor 6 Jahren zum ersten Mal kontaktiert. Jedes Mal ist es eine Hilfe und die Befreiung für mich von meinen Schmerzen.Die Lebensqualität hängt stark von unserer körperlichen Verfassung ab.Frau Jeager ist sehr professionell. Ich bin ihr sehr dankbar!!!
Caroline DebowyCaroline Debowy
17:13 10 Nov 20
Ich kann Frau Jaeger sehr empfehlen!Eine Frau mit goldenen Händen.Danke!
Lorenz WackerLorenz Wacker
15:36 06 Oct 20
Bin hier seit 2005 in Behandlung und kann Viveka Jaeger nur empfehlen. Treffsichere Diagnose und schnelle, professionelle und ganzheitliche Behandlung. Was man hier bekommt kann man mit einer chiropraktischen Zusatzausbildung wie sonst in Deutschland üblich nicht vergleichen. Diese Bewertung klingt befangen? Definitiv. Wenn man über viele Jahre wiederholt und verlässlich mit wenigen Handgriffen von Schmerzen befreit wird an denen Orthopäden versagen, ist man auch befangen.
js_loader
Praxis für Amerikanische Chirupraktik