Spezialversicherungsmakler

Sodalitas GmbH

Spezialkonzepte für

unsere Kompetenzen

Seit mehr als 20 Jahren sind wir deutschlandweit als unabhängiger Spezialversicherungsmakler tätig. Wir vermitteln umfassende Absicherung für

  • IT-Unternehmen,
  • Werbe- und Medienagenturen,
  • Start-ups,
  • E-Business auf Online-Portalen, virtuellen Marktplätzen und Web-Shops.

Wir kennen die besonderen Risiken dieser Unternehmen und wissen, wie diese bestmöglich abgesichert werden können.

Wir recherchieren ständig und optimieren mindestens einmal im Jahr den Versicherungsschutz unserer Mandaten.

Im Schadensfall stehen wir mit unserer Kompetenz an Ihrer Seite.

mehr erfahren

Wir finden für Sie eine optimierte Lösung – mit Sicherheit

Kontakt

Pensionszusagen

Die Pensionszusage ist insbesondere bei der Versorgung nicht sozialversicherungspflichtiger GmbH-Geschäftsführer, Vorstände und sehr gut verdienender Mitarbeiter besonders flexibel und ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Die Höhe der Zusage ist gesetzlich nicht begrenzt, auch Einmalzahlungen sind möglich.

Die Versorgungsberechtigten erhalten später wahlweise eine Kapitalauszahlung oder eine lebenslange Rente.

mehr erfahren

Referenzen

"Wir arbeiten als ccc software gmbh bereits seit vielen Jahren mit der Sodalitas GmbH zusammen und haben damit einen verlässlichen Partner in Sachen Versicherungen gefunden. Die Mitarbeiter sind immer ansprechbar, sehr fachkundig und lösungsorientiert. Insbesondere durch die jahrelange Erfahrung mit unterschiedlichen IT-Unternehmen fühlen wir uns bei allen Themen immer kompetent beraten."

„Als mittelständischer Softwarehersteller konzentrieren wir uns voll und ganz auf unser Kerngeschäft – die Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte. Umso mehr freuen wir uns, dass die Sodalitas GmbH uns seit vielen Jahren im Versicherungsbereich vollumfänglich und kompetent betreut und uns beratend zur Seite steht. Fragen werden stets in kürzester Zeit und ohne viel „Fachchinesisch“ geklärt – und auch im Schadensfall konnten wir bereits von der kompetenten und unkomplizierten Arbeitsweise der Sodalitas GmbH profitieren.“

In der Sodalitas GmbH haben wir genau die richtige Partnerin für unsere Versicherungsanliegen gefunden. Wir schätzen die gute Beziehung sehr und dass seit Jahren die gleichen Ansprechpartner:innen für uns da sind. Dadurch kennen uns die Mitarbeitenden gut und können uns perfekt auf unsere Bedürfnisse hin fachlich kompetent beraten.