Architektur zum Leben.

Räume zum Arbeiten, Lernen, Wohnen, Spielen, Trainieren, Werken, Repräsentieren, Einkaufen, Feiern, Erholen, …

nachhaltig, ressourcenschonend, wirtschaftlich und ästhetisch

Neuestes Projekt


Wohnen am Feldlager

Im neu entstandenen Quartier "Zum Feldlager" prägen fünf moderne Wohngebäude den urbanen Auftakt zum Quartiersplatz. Die klare Proportionierung der Grundstücke durch vier Vollgeschosse und eine an die Umgebung angepasste Gesamthöhe kennzeichnet den architektonischen Ansatz. Der Fokus liegt auf einer innovativen Erschließung mit begrünten Laubengängen und Nord-Süd-ausgerichteten Grundrissen in schottenartiger Struktur. Auf 7709 m² Fläche bieten die 71 Wohnungen höchsten Wohnkomfort im KfW 55 Standard, darunter barrierefreie und rollstuhlgerechte Einheiten. Die Gebäude setzen auf nachhaltige Baustoffe, wie hochwärmedämmendes monolithisches Mauerwerk, und minimieren Versiegelung durch eine gezielte Reduktion der Bebauung.

Aktuelles


Große Häuser, kleine Häuser

Am 9. Februar wurde die Ausstellung “Große Häuser, kleine Häuser” des BDA Hessen e.V. eröffnet. Wir freuen uns, mit unseren Projekten “Evangelische Bank” und “Reflecting Points documenta 15” Teil der Ausstellung zu sein! Die Ausstellung ist noch bis zum 3. März 2024 in der Kunsthalle Darmstadt zu sehen.

  • Wir suchen erfahrene Architekten (m/w/d)

    Gemeinsam in Teams arbeiten wir in offenen, hellen Büroräumen mitten in der documenta-Stadt Kassel an vielfältigen Projekten vom Einfamilienhaus, über Bauen im Bestand, bis zur Stadthalle

  • Erfahren sie mehr über aktuelle und vergangene Projekte!