Mammographie-Screening

Göttingen - Hildesheim - Hameln

Herzlich Willkommen

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher dieser Homepage

Am 3.4.2021 ist unsere Mammographie-Screening-Einheit Göttingen-Hildesheim-Hameln erneut zertifiziert worden.
Von der Kooperationsgemeinschaft Mammographie (hinter diesem Namen steht der gemeinsame Träger des Programms: die gesetzlichen Krankenkassen und die kassenärztliche Bundesvereinigung), wurde uns wieder eine hohe Qualität in der Früherkennung von Brustkrebs bescheinigt.

(0551) 90 03 63 90

Herzliche Grüße,
Ihre Sabine Schäfer

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Mammographie-Screening
am 25. Mai 2020 wieder begonnen hat.

Die Zentralen Stellen haben bis zum 30. April keine Einladungen mehr verschickt. Nach Beendigung der Aussetzung wurde der Einladungsversand umgehend nachgeholt. Frauen, die erst jüngst zur Untersuchung waren und bei denen ein auffälliger Befund festgestellt wurde, erhalten unverändert eine zeitnahe Abklärungsdiagnostik. Frauen mit akut auffälligen Befunden außerhalb des Screenings werden wie bisher kurativ versorgt.
Für ausführliche Informationen über das aktuelle Corona-Virus empfehlen wir Ihnen die Internetseite des Robert-Koch-Instituts

1. Screening in der Praxis

(Reihenfolge der Einladungen)
Berliner Straße 6, 37073 Göttingen

2. Screening im Mammobil

wechselnde Standorte im Landkreis
aktuell 25.03.2024 – 26.04.2024
in Dassel
Ilmestraße 1c

Wir machen Urlaub vom:

10.05.2024 (Brückentag nach Christi Himmelfahrt)

Letzte Aktualisierung: 07.04.2024

Nach oben scrollen