Werbeartikel zur Kundenbindung

Welche Kundengeschenke liegen im Trend

Werbeartikel im Trend

 

Als dreidimensionale Marketing-Maßnahme verfolgen Werbeartikel mehr als einen Zweck und bieten Unternehmern wie Kunden gleichermaßen Vorteile. Sie richten sich an Interessenten, die sich durch einen überzeugenden Unternehmensauftritt bestenfalls in Kunden verwandeln. Gleichzeitig können Werbeartikel an Bestandskunden verteilt werden, damit das Unternehmen im Gedächtnis bleibt. Eines ist sicher: Die Konkurrenz schläft nicht! Unternehmen müssen sich daher einiges einfallen lassen, um Kunden langfristig zu halten. Insbesondere aber werden Werbeartikel genutzt, um als Unternehmen aus der Masse hervorzustechen und an den Mitbewerbern vorbeizuziehen. Es gilt, den neuesten Trends für Werbeartikel auf die Spur zu kommen und so einen Unterschied zu machen.

 

 

Werbeartikel für Unternehmer: Welche Chancen bieten sie?

Bei Werbeartikeln kommt es vor allem darauf an, dass sie von potenziellen Kunden als sinnvoll erachtet werden, lohnenswert sind und sich in den (beruflichen) Alltag integrieren lassen. Statt in Produkte zu investieren, die ungenutzt in der Schublade versauern, ist es hilfreich, den Bedarf der Zielgruppe zu analysieren. Ein besonders hohes Potenzial steckt in Unternehmern, welche sich in unternehmerischen Netzwerken tummeln.

Warum sind diese empfänglich für trendige Werbeartikel? Unternehmer besitzen ein hohes Maß an Aufgeschlossenheit gegenüber Unbekanntem und gelten in ihrer Unternehmereigenschaft als ausgesprochen aktiv. Außerdem handelt es sich um eine mobile Zielgruppe, welche viel auf Reisen ist und digitale Medien häufig an Bord hat. Dennoch werden im Business trotz der digitalen Medien vielerorts noch Printartikel genutzt, weshalb auch hochwertige Notizbücher & Co. gefragt sind. Unternehmer sind auch diejenigen, die mit anderen Selbstständigen häufig Networking betreiben und Werbebotschaften auf diese Weise automatisch streuen. Somit werden sie zu wertvollen Multiplikatoren und sind als Zielgruppe für moderne, trendige Werbeartikel absolut prädestiniert.

 

Diese Werbeartikel für Unternehmer liegen voll im Trend

Um den Ansprüchen von Unternehmern zu entsprechen, gilt es, bei den Werbeartikeln einige echte Perlen zu finden. Hierbei sind besonders gefragt:

 

  • Reisegepäck
  • Handyzubehör
  • Fitnessartikel
  • Kopfhörer

 

Reisegepäck

Reisegepäck in Form von Koffern, Reisetaschen und Laptoptaschen, welche mit einem Logo, einer Werbebotschaft oder einem Slogan versehen sind, hat für das werbende Unternehmen den Vorteil, dass es mehrere Regionen durchquert. Dadurch lässt sich eine massive Reichweite generieren. Darüber hinaus handelt es sich bei bedrucktem Reisegepäck um Werbeartikel, welche langfristig in Verwendung sind. Da Unternehmer - ganz gleich, ob international tätig oder nicht - häufig reisen, greift hierbei schließlich der Memo-Effekt. Unternehmer lassen sich so als potenzielle Kunden schlussendlich an das Unternehmen binden.

 

Handyzubehör

Dass Unternehmer für Handyzubehör eine sinnvolle Verwendung haben, ist selbstverständlich. Ein Handyhalter oder eine edle Handytasche erfüllen einen praktischen Zweck und transportieren die einzigartige Message.

 

Fitnessartikel

Für Sport sollte immer Zeit sein. Als Ausgleich zu einem anstrengenden Arbeitstag sind Unternehmer in den Abendstunden häufig beim Workout anzutreffen. Sportartikel wie zum Beispiel ein Fitness-Armband oder Sporthandtücher überbringen die jeweilige individuelle Botschaft. Da sich im Gym üblicherweise das Who's Who der umliegenden Firmen trifft, können auch solche trendigen Werbeartikel eine große Reichweite schaffen.

 

Kopfhörer

Ob in der S-Bahn auf dem Nachhauseweg, beim Sport oder beim Feierabend-Spaziergang im Park: Kopfhörer sind aktuell absolut im Trend und lassen sich an prominenter Stelle ebenfalls mit einer Werbebotschaft versehen. Auch diese entfaltet an verschiedenen Orten ihre Werbewirkung.

 

Fazit

Mit einem multimedialen und sportlichen Werbeartikel-Mix für aktive Unternehmer haben Firmen bei der Auswahl geeigneter Werbemittel stets den richtigen Riecher.

 

 

Artikel teilen