Weltkrebstag 2022

Gemeinsam Lebensqualität steigern

 

DKMS_LIFE_Weltkrebstag

 

„Fotografie, Entspannung, Singen sind sehr kreative und sehr positiv besetzte Themen. Das ist genau das, was die Krebspatient:innen brauchen. Gedanklich weg von der Erkrankung! Diese Themen haben nichts mit der Krebserkrankung zu tun. Und das ist ein wesentlicher Aspekt: den Fokus nicht nur auf das legen, was nicht mehr geht oder verbesserungswürdig ist, sondern vielmehr auf das was noch oder was wieder möglich ist und mir guttut. Das Miteinander mit anderen Betroffenen, das Wissen, das man im gleichen Boot sitzt, tut zusätzlich gut. Hier braucht man sich nicht verstecken, sondern erfährt Verständnis. Optimismus ist für mich ganz wesentlich: alles was den positiven Blick verstärkt, zahlt auf die Lebensqualität ein.“
Ulrike Ackermann, Psychoonkologin

 

Weltkrebstag | DKMS LIFE ist für Krebspatient:innen da

 

Seit mehr als 25 Jahren macht es sich DKMS LIFE mit dem look good feel better Patientenprogramm zur Aufgabe, Krebspatientinnen während der Therapie Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit ihrem veränderten Erscheinungsbild anzubieten. In kostenfreien Kosmetikseminaren erhalten die Teilnehmerinnen Tipps zu den Themen Gesichtspflege, Make-up und Kopfbedeckungen.

 

DKMS_Magazin

Neue Ausgabe des DKMS LIFE Magazins &you

 

Themen:

  • Neue Patientenprogramme: „Haare“, „Entspannung“, „Fotografie“ und „Gesang“
  • Erster Online-Workshop speziell für männliche Betroffene.
  • Patientinnenporträts
  • dreamday 2021
  • Interview mit DKMS LIFE Botschafter Guido Maria Kretschmer
  • Unternehmensporträt des DKMS LIFE Unterstützers ghd
  • Vollbremsung mitten im Leben: junge Menschen mit Krebs
  • Interview mit der Psychoonkologin Ulrike Ackermann
  • Jetzt lesen

 

Rund 170.000 Krebspatientinnen wurde bis heute eine Teilnahme ermöglicht. Ziel der gemeinnützigen Organisation ist es jedoch, noch viel mehr krebskranken Menschen neue Hoffnung und Lebensmut zu schenken. Deshalb sollen die DKMS LIFE Patientenprogramme künftig nicht nur um neue Themengebiete ausgebaut, sondern auch Unterstützungsangebote für männliche Krebspatienten angeboten werden.

Das Angebot ist für alle Teilnehmer:innen kostenfrei. Um dies zu ermöglichen, ist DKMS LIFE auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Doch dringend benötigte Spendengelder bleiben seit der Corona-Pandemie aus. Dabei kann jeder einzelne dazu beitragen, Krebspatient:innen Lebensfreude,

 

 

Weitere Informationen unter www.dkms-life.de

Instagram: https://www.instagram.com/dkmslife

Facebook: https://www.facebook.com/DKMSLIFE

Youtube: https://www.youtube.com/user/lookgoodfeelbetterDE

Linkedin: https://www.linkedin.com/company/dkms-life-ggmbh

 

 

Artikel teilen