Wir sind Chef

Hermann Arnold

20. September 2019

Verlag: Haufe Lexware
Umfang: 336 Seiten
Sprache: Deutsch
Auflage: 1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-648-08205-8
Preis: 24,95 €

 

Man spürt sofort, dass dieses Buch von einem Menschen geschrieben wurde, der sehr viel praktische Erfahrung in der Unternehmensführung hat und neue Wege der Personalführung geht. Hermann Arnold versteht sich als Erforscher neuer Formen der Zusammenarbeit. Er hat in seinem eigenen Unternehmen, dass er von einem kleinen Start-up zu einem Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern aufgebaut hat, viele Führungs-Experimente durchgeführt: einige waren von hervorragenden Ergebnissen gekrönt, andere gingen schief. Der grundsätzliche Ansatz liegt darin, klassische Führungskonzepte von „Weisung und Kontrolle“ zu modernisieren und agile Methoden der Selbstorganisation zu etablieren.

Auf fast 200 Seiten werden Methoden und Techniken vorgestellt, die sich im eigenen Unternehmen schnell umsetzen lassen: teamverantwortliche Mitarbeitergewinnung, gemeinsame Strategieentwicklung, selbstbestimmte Reorganisation, leistungsgerechte Entlohnung.

 

Ein absolut lesenswertes und sehr interessantes Buch, dass neue Denkanstöße für die Unternehmensorganisation und Führungsstrukturen gibt.

 

 

 

Artikel teilen



Ihre Firma
eintragen
  • Ihre kostenlose Web-Visitenkarte
  • in fünf Minuten angelegt
  • noch besser gefunden werden
  • einfach neue Kunden gewinnen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Information
OK